Kennst Du schon? Claudia Lühmann - Bloggerin & YouTuberin ofenkieker.de

  • Backe, backe Kuchen [...] wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen. Sieben Sachen UND den Blog und YouTube Kanal von der lieben Claudia, denn da geht´s heiß her: Rezepte, Tutorials und eigentlich alles was das (Hobbybäcker-)Herz begehrt und wissen muss.


    Bereits vor ihrem Medizinstudium hat Claudia leidenschaftlich gern gebacken, aber währenddessen hat sie auch das Bloggen und YouTuben für sich entdeckt. Auf ihrem Blog

    www.ofenkieker.de und bei YouTube lässt sie sich gern über die Schulter und auf die Finger schauen. Anschaulich erklärt sie Themen rund um das Torten und Cupcakes dekorieren. Grundrezepte, Schritt für Schritt Anleitungen, aber auch Produkterklärungen gibt es zu entdecken.



    Claudia sagt selber, „die rosarote Zuckerwelt war ein entspannender Ausgleich zur manchmal traurigen Realität des Krankenhauses.“


    Das Medizinstudium hat sie mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Ihr Hobby hat sie zum Beruf gemacht.

    Anfang 2016 entstand gemeinsam mit der dekofee eine Idee, die Ende 2017 den Weg in die Läden und Onlineshopsortimente fand.


    Unter dem vielsagendem Namen „EDGY“ entstand ein Werkzeug, mit dem man Buttercreme und Ganache auf Torten scharfkantig und glatt abziehen kann, um so die perfekte Grundlage für das Eindecken mit Fondant zu bekommen oder einen sauberen Naked Cake zu erhalten.


    Claudia hat es sich nicht nehmen lassen und uns eine Schritt für Schritt zur Motivtorte Kurzanleitung mitgebracht, die wir voller stolz in diesem Heft abdrucken dürfen.



  • Betty