Beiträge von Emma

    Hallo Zusammen,

    hat jemand schon Konfettikuchen gebachen und hat Tipps für mich? Gerade was die Streusel angeht. In den Videos bei Foodnetwork und youtube sieht das immer so toll aus. :love:

    Neulich habe ich die Zuckerstreusel von Pickerd genommen. Im rohen Teig sah das auch zuerst gut aus - na ja die blauen haben gleich Farbe abgegeben. Im gebackenen Kuchen war jedenfalls hinterher nichts mehr von den Sreuseln zu sehen.;(

    Gibt es dafür spezielle Sorten oder muss man sie "behandeln"?


    Danke euch schon mal :*

    Danke für den Tipp Nicola. ich habe mir das Gerät gleich mal angesehen...ca. 40 euro ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen, wenn ich gar nicht weiß, ob ich das soooo nutze...

    Außerdem wohin damit :/ meine Küche ist eh schon so klein.

    Oh, da bin ich auch gespannt auf Antworten! :thumbup:Gerade für Weihnachten kann man goldenen Fondant super gebrauchen.

    Im Supermarkt wird das zwar regelmäßig zu Feiertagen angeboten, aber das ist nur ein Pulver welches man mit weißem Fondant selber verkneten muss. Bin da auch mal drauf reingefallen. War auch nicht schön. Und würde ich nicht wieder kaufen.

    Hallo zusammen, also bei dieser Wärme macht Kuchen backen und dekorieren mit Fondant wenig Spaß und den Fondant isst dann sowieso keiner.


    Ich bin am überlegen, wenn ich nun den Fondant weglasse, womit man stattdessen die Optik etwas aufpeppen kann. Naked Cake mit Blumen gut und schön - wird aber langweilig und passt nicht immer.

    Hab darüber nachgedacht, ob ich den Naked Cake komplett mit Popcorn bedecke :/ Den gibt's auch manchmal in verschiedenen Farben zu kaufen.

    So schnell wird Popcorn nicht matschig also müsste es auf Creme halten.


    Hat das jemand schon mal gemacht oder noch andere Ideen für die Sommerdeko? 8)

    Hallo in die Runde, ich wollte euch noch vor "meiner" Methode der Fondantentfernung berichten und "warnen":D

    Weil ich keine Lust hatte meine alten Torten in irgendwelchen Eimern zu stecken, habe ich gedacht der andauernde Regen kann das doch für mich erledigen.

    Also habe ich sie in eine Ecke des Gartens gestellt und dann leider vergessen :D


    Tja, was soll ich sagen... der Regen hat seinen Dienst geleistet und die Dummys ziemlich sauer gemacht.


    Leider sind die Fondantreste nicht wieder fest geworden und so blieb eine Schleimschicht daran haften. <X Das war echt eklig das abzukratzen. :thumbdown:


    Also: NIEMALS die Dummys länger draußen in den Regen stellen... es sei den ihr braucht für irgendwas Schleim 8o

    Hallo Sundance, nein eine wirkliche Lösung habe ich nicht und hier gab es auch leider keine Antwort.:(

    Glücklicherweise waren es Probeäpfle und für abends habe ich dann neue gemacht, die dann auch sofort von den Geistern gegessen / angebissen worden sind. Ob die sich dann später auch wieder aufgelöst haben, weiß ich natürlich nicht.

    Schokoladenkuchen für kleine eckige Form:love:


    Zutaten: 110 g Butter / 2 Eier / 240 g Zucker / 4 TL Öl / 60 ml Buttermilch / 110 g Zartbitterschoki / 80 ml Wasser / 2 TL Instant-Kaffeepulver / 130 g Mehl / 1,5 TL Backpulver / 25 g Kakao / 0,5 TL Natron


    Schoki, Butter, Wasser und Instant-Kaffeepulver in einem Topf zum Schmelzen bringen und dann abkühlen lassen.

    In einer anderen Schüssel Eier mit Buttermilch und Öl verrühren.

    Derweil die trockenen Zutaten Mehl mit Backpulver, Natron und Kakao vermischen. Das ganze in eine Schüssel sieben. Den Zucker zugeben.

    Nun flüssige und trockene Zutaten zusammen verrühren.


    Die Backform am besten mit Backpapier auskleiden. Das Papier sollte höher sein als Rand, weil der Teig beim Backen sehr hoch geht und dann wieder etwas zusammenfällt.

    Im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad ca. 70 Minuten (Stäbchenprobe nicht vergessen:!:) backen.

    Hallo zusammen:)

    Ich habe mal eine Frage zu Cakelace von claire Bowmann. Ich wollte eine Torte damit dekorieren. Nun habe ich hier noch einen angefangenen vorgemischten Topf.

    Der hat lang gestanden und die Masse hat sich auch schon getrennt. Oben war es flüssig und unten dickes. Das habe ich wieder verrührt und es machte einen guten Eindruck.

    Das habe ich dann auf die Matte gestrichen und über Nacht trocknen lassen. Leider ließ es sich nicht im ganzen lösen, nur einzeln und als Gebrösel. Habe ich gleich wieder in den Topf zurückgetan.

    Das MHD auf dem Topf war auch abgelaufen, aber da es Deko werden sollte und nicht zum essen gedacht war und das meist auch nur Richtwerte sind, hatte ich gehofft, dass geht trotzdem.


    Hat jemand einen Tipp für mich? Oder kann man das nur noch wegschmeißen?

    Auch wenn es hier in letzter Zeit recht ruhig ist, hoffe ich doch das mir jemand Auskunft geben kann. Vielen Dank <3

    Endlich mal wieder eine Verlosung ;)

    Alles das hört sich doch für mich alles toll an. Da kann ich mich nicht so recht entscheiden, was nun mein Hauptgrund für den Besuch ist.

    Beim Wettbewerb mitmachen eher nicht.

    Ich denke eher das mir die mitmach-Sachen am besten gefallen. Als keine stundenlangen Kurse sondern gleich was mit schnellem Ergebnis :)

    Dieses ZIMTSTERN-Rezept ist bei uns in der Familie sehr beliebt :love:


    Ofen vorheizen auf 150 Grad

    500g Mandeln mit 300g gesiebtem Puderzucker, 2 EL Zimt, 2 Eiweiß und 3 EL gutem Mandellikör vermischen.


    In kleinen Portionen gut 1 cm dick auf ebenfalls gesiebtem Puderzucker ausrollen. Wenns klebt evtl. einen Gefrierbeutel aufschneiden und auf die Masse legen ums besser ausrollen zu können.

    Sterne in gewünschter Größe ausstechen und aufs Blech legen.


    1 Eiweiß anschlagen, aber nicht ganz steif; 125 g gesiebten Puderzucker unterrühren.

    Die ausgestochenen Sterne damit überziehen und dann 10 Minuten stehen lassen.


    Danach im Ofen ca. 11 Minuten backen.


    Wünsche guten Appetit!

    Hallo ihr lieben! Halloween steht ja vor der Tür und da fand ich die Idee mit den kandierten Äpfeln aus dem Newsletter eine schöne Idee.

    Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich gestern schon mal Probeäpfel gemacht. Also gestern Abend sahen sie super! Schön glänzend dunkelrot. Einzig den Karamell habe ich wohl zu lange gekocht (da standen keine Zeiten und Temperaturen im Rezept), jedenfalls schmeckt er ein klein wenig bitter.

    Als ich nun heute morgen in die Küche kam, stellte ich fest das sich die Schicht vom Apfel zu lösen beginnt. Oben in der Mitte am Holzstiel und auch sonst am Apfel. Alles beginnt flüssig zu werden ||

    Was habe ich falsch gemacht:?::?::?:


    DANKE schon mal im voraus für eure Hilfe :*