Hallo Ihr Lieben,
letztes Wochenende fand die 'sweet infa - world of cakes' in Hannover statt. Natürlich gab es auch einen Tortenwettbewerb (und ich habe meine erste silberne Auszeichnung erhalten!)
Es war nur ein kleines Teilnehmerfeld mit 18 Exponaten. Was mir dadurch aber besonders auffiel war, das gleich 4 Beiträge disqualifiziert wurden, weil sie die Wettbewerbsbedingungen missachtet hatten. Die Jury hat freundlicherweise Hinweise angebracht, damit man sich als Besucher nicht fragte, warum die Torten nicht bewertet wurden.
Es waren bedauerlicherweise die "üblichen Verdächtigen" - 'Blumendraht direkt in Torte' und 'unerlaubte Materialien (nicht essbar)'.
Für alle Interessierten hier ein Link zum Beitrag des IGT auf FB, der alle Exponate bewertet und fotografiert hat.
https://www.facebook.com/IGTor…677949165/?type=3&theater
Ich frage mich immer, wie so etwas noch passieren kann... Wenn ich mich für einen Wettbewerb anmelde, mache ich mir so viele Gedanken und sollte ich bei den aufgestellten Regeln nicht sicher sein -und sei die Frage noch so simple- kann ich den Veranstalter kontaktieren und nachfragen.
Das mehrmalige Lesen der jeweiligen Wettbewerbsregeln ist also das A und O, damit es hinterher keinen Katzenjammer gibt!
Ist es Euch so was schon selber passiert und habt Ihr Tipps, wie man sich davor schützt?
Was gibt es noch für häufige "Fehler" bei den Wettbewerbsregeln?