Bone Tool (Knochen)

  • Modellierwerkzeug mit 2 verschieden großen Werkzeugspitzen; diverse Einsatzmöglichkeiten in der Zuckerfloristik und beim Modellieren von Figuren und anderen Dekoelementen.

    Meist aus Kunststoff, aber auch aus Edelstahl erhältlich ist das Bone Tool (Knochenwerkzeug), eins der Grundwerkzeuge und in den gängigen Modelliersets enthalten. Den Namen erhielt das Werkeug durch seine Form, die unweigerlich an einen Knochen erinnert.


    Ähnlich dem Balltool wird das Modellierwerkzeug mit den beiden unterschiedlich großen abgewinkelten runden Spitzen auch zum Ausdünnen von Blütenblättern, Blattgrün o.ä. im Bereich der Zuckerfloristik eingesetzt. Noch besser kommt das Tool beim Ausdünnen von Rüschen zum Einsatz, da die abgewinkelte Spitze das Wellen dieser deutlich einfacher macht.


    Beim Modellieren eignen sich beide Spitze je nach gewünschter Größe für Augenhöhlen oder sonstige Vertiefungen, da die abgewinkelte Spitze auch in schwer zugänglichere Bereiche der Figur gelangt.


    Hochwertige Werkzeuge erkennt man gut daran, dass die Rundung ohne Naht gearbeitet ist bzw. die Naht sauber poliert wurde, so dass bei der Arbeit mit dem Werkzeug keine unerwünschten Muster in das Material gedrückt werden.




    Bildquelle: Cakesupplies.de

Teilen