Nicht vergessen: Cakeboard gestalten!

  • Bei den beiden Tortenwettbewerben auf den Messen in diesem Jahr ist mir aufgefallen, dass einige Teilnehmer des Wettbewerbs auf wichtige Jurypunkte verzichtet haben. Ihr Cakeboard / Cakecard war gar nicht eingedeckt oder nur sehr schlicht. Auch wurde auf ein Band am Rand verzichtet.


    Klar, manchmal passt ein schlichtes Cakeboard am besten zum Gesamtkonzept. Keine Frage! Und dennoch, kann gerade ein gestaltetes Cakeboard ein Punktebringer sein und am Ende den Unterschied ausmachen. Mit der Gestaltung ist nicht unbedingt gemeint, noch dekorative Elemente darauf zu platzieren, sondern das Board zu „verwandeln“. Verleihe ihm eine neue Optik - präge es mit einem Muster, imitiere z.B. eine Holzplatte, eine Wiese / Waldboden, Terracottafliesen, Steinboden oder was auch zu Deiner Torte passt.


    Anleitungen hierfür findet man z.B. auf youtube. Ich habe ich mal ein entsprechendes Video verlinkt. Die Erklärung ist zwar in englisch, aber die Bilder sprechen für sich (ab Minute 1:50 Granit / ab 3:00 Beton / ab 5:12 Steinfliesen)



    Im MyCakeTalk-Forum findest Du weitere Tipps zur Gestaltung:

    --> Wie mache ich essbares Moos?

    --> Wie mache ich Gras / Rasen?

    --> Wie mache ich "Sand"?