Immer auf dem Laufenden sein: Benachrichtigungseinstellungen im Forum

  • So sehr wir es uns auch für MyCakeStuff wünschen, wir wissen, dass man sich nicht täglich in Foren oder Gruppen einloggt, um nach neuen Texten zu schauen.


    Wie gut also, dass jeder bei uns im Forum registrierte User in seinem Profil Einstellungen vornehmen kann, damit er über neue Beiträge per Mail informiert wird.



    Was Du dafür tun musst, zeigen wir hier Schritt für Schritt:

    1. Zuerst loggst Du Dich im Forum ein.
    2. Tippe auf Deinen Avatar oben rechts in der Ecke; es öffnet sich der Kasten „Kontrollzentrum“.
    3. Im „Kontrollzentrum“ wählst Du im Menü „Einstellungen“ und dort den Unterpunkt „Benachrichtigungen“. Hier öffnet sich ein weiterer Kasten (siehe Bild). Dort kannst Du festlegen, ob und wie oft Du Benachrichtigungen per E-Mail erhalten willst.

    4. Zum Schluss noch ganzen unten auf der Seite den Button „Absenden“ drücken, um die Einstellungen zu speichern.
    5. Als nächstes überlege Dir, über welche Unterforen Du auf dem Laufenden gehalten werden möchtest. In meinem Beispiel hier ist es im „MyCakeTalk“ das Unterforum „Hilfe! Ich hab da mal `ne Frage!“.
    6. Auf der Startseite des gewählten Unterforums siehst Du auf der rechten Seite des farbigen Balkens drei Symbole. Klicke das äußere Symbol an.
    7. Es öffnet sich ein Kasten (siehe Bild). Hier entweder das Forum abonnieren oder später ggf. dort das Abo beenden. Die getroffene Auswahl mit „Speichern“ beenden.

    8. Damit bekommst Du jetzt eine Mail zugesandt, sobald ein anderer User im gewählten Unterforum einen Beitrag schreibt.


    Die Schritte 6 + 7 musst Du bei jedem Unterforum durchführen, über welches Du auf dem Laufenden bleiben möchtest.

  • Betty