Ganache zum Füllen mit Kinderschokolade

  • Hallo, ich hab mal ne Frage...


    ... ich würde gern eine Ganache mit Kinderschokolade ansetzen. Bei Zartbitter etc. hab ich mittlerweile ein Verhältnis, das ich sowohl zum Füllen als auch zum Einstreichen optimiert habe. Für meine Bedürfnisse zumindest...


    ABER jetzt brauche ich ein Mischung für eine Füllung mit Kinderschokolade. Und jetzt ihr...


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Betty
  • Hallo RoBinH,


    das Thema beschäftigte mich auch zuletzt. Ich habe die Variante:


    200 ml Sahne und

    600 g Kinderschokolade (Aldi-Variante)


    gewählt und hatte eine Ganache, die ich zum Füllen dann auch genommen habe, aber beim nächsten Mal werde ich etwas mehr Sahne bzw. weniger Schokolade nehmen. Die Ganache war von der Konsistenz nach dem Aufschlagen mit weichem Karamell zu vergleichen. Geschmacklich vollkommen in Ordnung, aber ich denke


    200 ml Sahne und

    500 g Kinderschokolade


    hätten eine angenehmere Konsistenz ergeben.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, aber vielleicht kommen ja auch noch weitere Meinungen dazu.


    Einen feinen Feiertag

  • Hallo RoBinH,


    Ich bin zwar auch noch nicht so lange am backen aber versuch doch mal das Verhältnis 200g Sahne mit 200g Schokolade als Füllung zum aufschlagen bzw. zum bestreichen 200g Sahne und 500g Schokolade. Das wäre quasi wie bei Vollmilchschokolade. Ich hoffe ich konnte helfen ;)