My Cake (Friedrichshafen / Deutschland)

UPDATE 23.10.2022: Alle Infos zum Tortenwettbewerb 2023 sind online!


Die Messe "My Cake" wurde erstmalig 2018 durchgeführt. Veranstalter ist die Messe Friedrichshafen selber. In 2021 gab es coronabedingt keine Durchführung.

http://www.mycake-messe.de

Veranstaltungsort: Neue Messe 1, 88046 Friedrichshafen, Deutschland



Schwerpunkte: Backen; Motivtortenwettbewerb / Tortenwettbewerb; Backformen und –zubehör; Backwaren; Backzutaten und -dekor; Fachzeitschriften und Bücher; Küchengeräte und -utensilien; Schokolade, Confiserie und Süßes; Accessoires; Verpackung und Geschenkartikel; Werkzeuge und Hilfsmittel; Workshop- und Kursangebote.


Des Weiteren Live-Ausstellung einer Motivtorten-Collaboration. Die ausgestellten Werke können vor Ort ersteigert bzw. gekauft werden. Der Erlös geht an ein soziales Projekt.

Zusätzlich gibt es noch einen Backwettbewerb mit Verkostung (gebacken wird zu Hause, der fertige Kuchen wird mitgebracht). Jedes Jahr ein anderes Thema (2023: Frankfurter Kranz; 2022: Bienenstich; 2020: Käsekuchen; 2019: Schwarzwälder Kirschtorte; 2018: Apfelkuchen). Die Teilnehmer werden im Vorfeld durch Voting ermittelt.


TIPP

--> In der Rubrik "Rezept gesucht" haben wir verschiedene Rezepte für einen 'Frankfurter Kranz' zusammengestellt.




Erlebnis- und Erfahrungsberichte zu Messen findest Du in unserer Rubrik "Messen & Events".

Teilen