Cake International

  • Europas größte Tortenmesse mit dem weltgrößten Tortenwettbewerb.

    Seit 1994 findet die Cake International (CI) in England statt. Hier trifft sich hier alles was Rang und Namen hat um Neuerungen vorzustellen und sich beim Wettbewerb mit über 700 Werken zu messen. Weltbekannte Künstler treten hier gegen Newcomer oder Menschen wie Du und ich an, um von der Fachjury bewertet zu werden. Die größte und besucherstärkste Show ist immer am ersten November-Wochenende in Birmingham.


    Zu diesem Termin fand auch die Verleihung der 'Cake Master Awards' (der "Oscar der Tortenwelt") statt. Dies geschah im Rahmen einer Gala am Samstag-Abend (zur Teilnahme waren Extra-Tickets nötig!). Im Vorfeld der Messe gab es ein öffentliches Voting, bei der Kandidaten für die Preisverleihung vorgeschlagen werden konnten. Die Gala wurde letztmalig 2022 durchgeführt.


    Seit 2022 wurde die CI um die 'Bake International' erweitert. Hier geht es nur um essbaren Kuchen.

    Weitere Infos unter https://www.cakeinternational.co.uk/.


    Tipp: Erlebnis- und Erfahrungsberichte zur CI und den Cake Master Awards findest Du in unserer Rubrik "Messen & Events".

Teilen