102-01-kachel-u%CC%88ber-uns-jpg

MyCakeStuff.de ist Deine Torten-Community

Die Kraft der Community!

Oder warum Foren wirklich weiterhelfen! Die Informationsfülle im Internet kennt scheinbar keine Grenzen. Es gibt unzählige Webseiten und gerade in Zeiten von sozialen Netzwerken findet man oft so viel – aber ganz selten wirklich das, was man sucht!
Kennst Du das? Du hast eine Frage und bist Dir sicher vor kurzem noch genau dazu etwas im Netz gelesen zu haben und jetzt wo Du es brauchst ist, es nicht mehr da. Die Zeit in sozialen Gruppen zu suchen führt selten zu Ergebnissen und Google, Bing und wie sie alle heißen wissen zwar was Du von Ihnen willst, aber Du musst aus einer Fülle von Suchtreffern eben genau den einen finden, der Deine Antwort enthält.

Ein Forum hingegen lebt von der Community, von den Menschen, die sich dort über ihre Interessen austauschen und ein Forum für ein spezielles Thema bietet eben genau den Vorteil, nämlich die schnelle Lösung eines Problems oder den Zugriff auf die Umsetzung anderer.

Die Suchmaschine in MyCakeStuff ist in der Lage in wenigen Augenblicken alle Themen des Forums zu durchsuchen und die für Dein Thema bereits entstandenen Beiträge nach vorn zu holen. Und ist einmal nicht das passende Ergebnis für Dich dabei, dann stell Deine Frage einfach in die Community und Du wirst sehen, dass sich schon bald eine Antwort darauf finden wird.
MyCakeStuff vereint Anfänger, Fortgeschrittene und Profis und Du bist ein Teil von uns!


Was Dich bei MyCakeStuff.de im Einzelnen erwartet habe ich hier mal für Dich zusammengefasst:


Tausch Dich im "MyCakeTalk" mit Freunden und Gleichgesinnten über Dein liebstes Hobby aus. Stell Fragen in die Community und beantworte die Fragen der Anderen durch Deine Erfahrungen.


Vernetz Dich mit Deinen Freunden in der Rubrik "MyCakeFriends" auch ausserhalb von Facebook und Co. und stöbere im "MyCakeWiki" zu den Begriffen, die Du vielleicht schonmal gelesen oder gehört hast, aber nicht so richtig zuordnen konntest. Trag Dein Wissen in die Gemeinschaft und arbeite aktiv am Lexikon mit, in dem Du Vorschläge für neue Begriffe einreichst oder Änderungen vorschlägst.


Auf der Suche nach einem Shop in Deiner Nähe oder einer Übersicht von Onlineshops, die Du vielleicht noch nicht kennst, findest Du auf "MyCakePlaces" eine stetig wachsende Sammlung von Adressen und Webseiten, auf denen Du Deinen "CakeStuff" bekommst.


Ein weiteres Feature ist der "MyCakeKalender", wo dank Eurer Unterstützung alle wichtigen und weniger wichtigen Termine aus der Welt der Torten gelistet werden. Aber nicht nur die Termine - in einer Kartenansicht siehst Du genau was in DEINER Nähe passiert.


"MyCakeStuff" ist ein Projekt, dass mir sehr am Herzen liegt und ich bin froh, es mit Eurer Hilfe beginnen zu können. Es stehen noch einige Ideen und weitere Features in den Startlöchern und ich freue mich auf ein geselliges und faires Miteinander und auf jeden einzelnen von Euch.


Viel Spaß in Deiner Torten-Community

Deine Britta