Beiträge von GinkgoWerkstatt

    Abgesehen von den Backmischungen die man vom Dr. in normalen Geschäften bekommt, habe ich bislang noch keine Backmischungen verwendet (oder ich hab es verdrängt :D) . Und die vom Dr. habe ich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr angerührt, da ich lieber alles selber zusammenmische, um auf unnötige Extrastoffe zu verzichten.

    Und wie RoBinH schon gesagt hat, in den meisten Fällen sind die Rezepte so einfach, dass man das auch so ohne weiteres hinbekommt.

    Also ich habe welche mit und ohne Feder, funktionieren tut natürlich beides, aber wenn man viel damit arbeitet, dann sind die mit Feder doch irgendwie angenehmer. Auch deswegen, weil dann der äh... ja... "Drücker"(keine Ahnung wie ich das Ding nennen soll) dann ja nicht ständig umherwackelt und stört.

    Wenn man keine Feder hat, fühlt es sich irgendwie falsch beim Arbeiten an, wenn man an die anderen gewöhnt ist. Unterm Strich ist es also eher eine Geschmackssache.