Beiträge von LordElvi

    Hallo zusammen,

    da wollte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.


    Also ich finde das immer sehr abhängig vom Anlass und der Situation. In der Regel backe ich ohne Backmischung, weil es dann wirklich von mir ist, von Herzen kommt, mit Liebe gemacht ist und ich mir sicher sein kann was drin ist, etc.. Aber wir haben auch immer ein zwei Standardbackmischungen zu Hause. Einmal: Wenn es schnell gehen muss und ich keine Zeit zum Einkaufen für was Besonderes (ich backe in der Regen keinen normalen Standardkuchen, wenn ich denn mal richtig backe) hatte, dann muss eine Backmischung herhalten und für die hat man in der Regel eh alles da. Und Zweitens: Ich habe da ein männliches "Anhängsel" (Lebenspartner), der es total toll findet, wenn er denn auch mal was herrlich duftendes aus dem Ofen zaubern kann. Und bei Backmischungen funktioniert das ja in der Regel mit Gelinggarantie! :-)

    Also: Wir haben Backmischungen, die werden auch benutzt, (wenn dann sind es aus Lokaltreue welche von Dr. Oekter), aber halt nicht immer, denn ich backe auch sehr gerne richtig kompliziert und das geht mit ´ner stinknormalen Backmischung nicht.