Beiträge von Emma

    Hallo zusammen!


    Von dem Einbrenn-Tipp habe ich noch nie was gehört.

    Einbrennen kannte ich nur von neuen Herdplatten oder dem Backofen.

    Aber das werde ich doch glatt ausprobieren!


    Geht das denn noch, wenn man die Form vorher schon benutzt hat?

    Ach und Backtrennspray - ich weiß ja das es für Lebensmittel ist, aber das riecht immer so unangenehm.

    Das mag ich eigentlich nicht nutzen.

    Kann ich für das Einbrennen auch Butter oder Margarine nehmen?

    Ich habe mir den Wahlbogen angesehen.

    Muss man da begründen, warum man jemanden nominiert oder reicht da der FB-Link?

    Das Warum ist doch schwer zu erklären.

    Mir gefällt einfach was derjenige macht.

    Die Jury und ich haben da dann bestimmt auch andere Punkte, die sie bei sowas anschauen.


    Wird eigentlich irgendwo aufgelistet, wer wen nominiert hat bzw. wie viele Nominierungen die Leute hatten?

    Hallo in die Runde!

    Ich brauche mal Nachhilfe in Sachen Silikonbackformen. Bisher habe ich nur eine Gugelhupfform, die ich ab und zu benutze und nicht einfette.


    Ich dachte die Vorteile von Silikonbackformen liegen darin, dass man sie nicht einfetten muss und zusammenknautschen kann - also beim wegpacken wenig Platz einnehmen.

    Nun habe ich eine 6er Silikonforum mit so Mini-Gugelhupfs bekommen. Passende Rezepte gab es natürlich auch dazu.

    Ich soll wohl demnächst mal wieder was backen 8o

    Na ja, in dem einen Rezept von Dr. Oetker stand auf jeden Fall drin, dass man die Silikonform vorher fetten und mehlen soll.

    Das hat mich jetzt verwirrt.

    Also muss man Silikonformen doch einfetten?


    Hoffe jemand hat da Erfahrungswerte, die er teilt.

    DANKE schon mal im Voraus!

    Hi Milli, dass kenne ich auch. Ich will was bestimmtes machen, aber das ganze Tortengedöns dafür möchte ich dann nicht gleich kaufen.


    Ich weiß ja nicht wie deine Edelsteine werden sollen. Auf Facebook hat mycakestuff doch dieses Video gepostet, wo Korallen gemacht wurden.

    Das war Zucker mit Wasser und Lebensmittelfarbe, also essbar. Kannst du nicht Korallen machen und diese dann kleinbrechen?

    Ob sie glänzen weiß ich allerdings nicht.

    Hallo Tortenbegeisterte!

    Vorhin hat hier jemand geschrieben, dass es ein Tortengeschäft auf der MyCakePlaces-Liste nicht mehr gibt.

    Ich weiß ja nicht, wie ihr das so empfindet, aber ich lese derzeit auf Facebook überall Meldungen von Geschäftsaufgaben - Läden oder Leute die Kurse geben.

    Ist der Tortenhype jetzt vorbei :/ oder liegt das etwas an DSGVO. Das hoffe ich doch nicht:!:

    Mh, ich siebe mein Mehl nicht.


    Das Argument wegen der Mehlblasen kann ich nachvollziehen. Allerdings habe ich ein paar amerikanische Muffin-Rezepte und da meine ich mich zu erinnern, das da extra drin steht das man nicht so verrühren braucht und gerne Klümchen drin sein sollen.

    Das mit dem Vorsatz "nur so lange wie man Zeit hat" kenne ich auch :D


    Ein strikter Gegner bin ich nu wirklich nicht. Gerade hat mir eine Freundin die neue Oetker-Backmischung Bananenbrot empfohlen - und beim letzten Besuch gleich mitgebracht, da sie weiß, dass ich sonst lange gezögert hätte diese zu kaufen. Und was soll ich sagen: es schmeckt wirklich gut.

    Ich liebe Bananenbrot! Das ultimative Rezept ohne Backmischung habe ich bedauerlicherweise noch nicht gefunden;(


    Außerdem fällt mir immer mehr auf, dass wenn man sich die Regale im Supermarkt mit den Backmischungen ansieht, dass diese sich doch stark gewandelt haben. Nein, jetzt nicht wegen der Vielfalt der Geschmäcker, sondern das diese teilweise andere oder besondere Zutaten haben wegen Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten. Bei der Betty-Backmischung z.B. habe ich gehört, dass diese ohne Zusatzstoffe auskommen soll.

    WOW

    Danke Rosemarie Danke Elch das sind super Vorschläge!


    Mh, also ich denke ich nehme braunen Zucker, dass passt am besten und außerdem haben wir den von letzten Caipi-Runde noch im Haus ;)


    Aber sag mal, wie klebe ich den denn an? Wenn Zucker mit Feuchtigkeit dem Kleber in Berührung kommt, müsste er sich doch auflösen und dann hab ich Matsche auf dem Board :/

    Hallo Zusammen!

    Ich soll demnächst eine Beach-Torte machen und frag mich gerade wie ich denn überhaupt Sand aus Fondant herstellen kann? =O

    Hat jemand einen Tipp für mich?