Beiträge von Bianca.S

    Danke Ginkgo,


    leider war es das aber nicht, befürchte ich. Beim ersten Kuchen (der, bei dem ich aus Gewohheit eingefettet hatte) hab ich schon lange gewartet aber da auch schon befürchtet "ich war zu schnell".

    Hab daher beim 2. Versuch, ohne Fett, auch extra lange gewartet bis er wirklich richtig abgekühlt war.


    Was die Backzeit angeht sollte es nicht das Problem sein - der schmeckt lecker. Hat halt nur am Rand angeklebt. Hmmm.


    Hat jemand überhaupt schon in einer Silikonbackform gebacken? Die wird ja sonst fürs frieren hergenommen. Von der Qualität denke ich mal sollte Pavoni passen.


    :/

    Ich finde es toll wie es hier tatsächlich 2 Lager gibt bezüglich Backmischungen :)

    Ich hab mir jetzt auch wieder nach der aktuellen Promi Staffel "Das grosse Backen" gedacht, ich backe jetzt auch nur nach Rezept und ohne Mix. Das war wieder so toll was die da an Geschmäckern reingezaubert haben.


    Aber der Vorsatz hält immer nur so lange wie man Zeit hat - und dann kommt bei mir doch wieder der Griff zur Backmischung 8|


    Was ich aber jetzt noch loswerden wollte (passend zu meinem Beitrag den ich damals hier gestartet hab) - ich war ja schon immer Fan von der Biskuit Mischung von FunCakes - jetzt gibts eine Butterbiskuit Mischung! Also für alle, die Backmischungen "ins Haus lassen" - die kann ich empfehlen! Wenn ihr auf Buttergeschmack steht - lecker! :love:

    Und als nächstes ist die Windbeutel Mischung dran - ich berichte gerne falls es jemanden interessiert :P

    Hallo zusammen,


    habe mal versucht einen Mirror Glaze Kuchen zu machen. Das sieht auf YouTube soooo toll aus. Also, ich dachte ich geh da mal ganz unbedacht ran. Hab einen kleinen Testkuchen mit Ganache überzogen und dann ordentlich eingefroren.

    Am nächsten Tag wieder rausgeholt, die MirrorGlaze von FunCakes mit etwas Farbe angerührt und drüber gekippt.

    Resultat: Katastrophe

    Was hab ich alles falsch gemacht? Muss ich die noch warm machen? Ich dachte mir jetzt dann auch, eine weisse Ganache ist vermutlich klüger. Und glatt war die leider auch nicht, man sieht die Wellen durch.

    Inzwischen ist die Glaze vom Rand komplett runtergetropft.


    Hoffe jemand hat da schon Erfahrung mit gemacht oder kann mir eine funktionierende Anleitung geben?


    Vielen Dank schonmal!

    Halli hallo,


    bevor ich jetzt was falsch mache, kurze Frage.

    Ich will meinen nächsten Kuchen knall rot hinbekommen und ihn mit einer schönen "Schoko Schicht" überziehen, nicht Fondant. Ich dachte mir jetzt ich mach ganz einfach eine weisse Ganache und kipp da am Ende eine rote Farbe mit rein. Jetzt hab ich gesehen, es gibt diese ölbasierte Farben, z.B. zum färben von Candy Melts. Die klappen vermutlich besser als die Pastellfarben? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Und ganz weiß ist die Ganache ja nicht, ist ja mehr so gelb lastig.

    Oder soll ich gleich nur CandyMelts nehmen? Wobei das finde ich schon sehr dick und darauf hab ich jetzt eigentlich weniger Lust.


    Danke für Euren Rat oder Eure Meinung :*

    Halli Hallo,


    ich möchte mir einen Lebensmitteldrucker anschaffen um für mich und vielleicht ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis Tortenaufleger zu drucken.

    Ich hab schon ein wenig rumgelesen Arber dachte ich frag Euch einfach mal, ob jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat?

    Ich weiß schon, das jeder normale neue Tintenstrahldrucker als Lebensmittelecht gilt, aber welcher Hersteller oder sogar Modell ist besonders gut geeignet? Duplex wird ja mit dem essbaren Papier nicht gehen, oder?


    Vielen Dank schonmal für Euren Rat :)

    Kann ich mich nur anschließen, schaue auch schon lange bei Dir vorbei und finde Deine Anleitungen super. Bitte immer so weitermachen :)

    Danke Keyforcakes,

    da komm ich gleich ins grübeln. Aber wenn ich immer vor den ganzen Schaustücken stehe bin ich schon immer ziemlich baff wie wahnsinnig toll die immer sind.

    Vielleicht nächstes Mal :/;)

    Ich bin dafür leider nicht gut genug. Aber ich wünsch Euch viel Erfolg! :thumbup:Und ich würde dann auch bitte ein paar Bilder sehen, find die immer sooo toll anzusehen.