Beiträge von Bienchen

    Hallo zusammen,


    kann man Cake Lace irgendwie haltbar machen, sodass man sie außerhalb der Torte verwenden kann? Also ich will sie nicht an die Torte kleben.

    Irgendwo habe ich mal gesehen, dass mal jemand das als Deko auf einer Torte verwendet hat, aber eben freistehend.

    Wenn ich normal Cake Lace herstelle, sie nicht an den Tortenrand klebe und sie dann länger der Luft ausgesetzt ist, wird sie brüchig und beim zartesten anfassen geht es kaputt.


    Sprüht man vielleicht Glaze drauf? Das versiegelt ja. Aber das ist "feucht", geht dann das Lace nicht wieder kaputt?


    Hat das jemand schon mal gemacht oder ausprobiert oder weiß, ob es dazu ein Video oder was auch immer gibt.


    Für die Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.:*

    Danke Euch beiden. :* Dann lag ich nicht so verkehrt.

    Vor allem finde ich den Ratschlag in der Zeitschrift widersprüchlich: Einerseits einfetten oder trocken durch Bäckerstärke - das macht keinen Sinn. X/

    Hallo, meine Nachbarin und ich schauen immer zusammen „Das große Backen“ und überlegen dann, was wir davon mal nachmachen.


    Nun kam sie mit der Zeitschrift zur Sendung an. Da steht drin, man soll bei Fondant die Hände vorher einfetten. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Fondant und Motivtirten. Allerdings dachte ich immer die Hände sollten trocken und nicht zu warm sein. Was ist denn nun richtig? :/

    Wow, vielen lieben Dank für eure ausführliche Hilfe:!:


    Das einzige, was mich jetzt verwirrt ist die Sache mit dem Shellack... ich war gerade letzte Woche bei der Maniküre und da habe ich Shellack auf dei Nägel bekommen - das kann doch nicht das gleiche sein :?:?(

    Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Tortenauflegern.


    Ich habe mir jetzt das erste Mal welche bestellt und bin mir etwas unsicher wegen dem Umgang, weil ich ja noch nie damit gearbeitet habe.


    Wie lange kann ich die tortenaufleger verwenden? gibt es ein MHD?

    Wie muss ich sie aufbewahren? spezielle Lagerung z.B. im Kühlschrank?

    Wenn der tortenaufleger nicht angeschnitten wird - ich kenn doch meine Sippe - wie siehts aus, kann ich denn dann nochmal verwenden?

    Muss ich noch irgendwas beachten:?:


    Schon mal vielen lieben Dank im voraus :*