Beiträge von CK Sugarflowers

    genau die hatte ich und kam damit überhaupt nicht zurecht. ein Problem war -zumindest bei mir- dass der farbtopf nicht mit dem gewinde festschrauben ließ, sondern dass man den ganzen Farbtopf drehen musste, um ihn zu befestigen ... hat manchmal zu einer immensen sauerei geführt :-)

    der kompressor ist sehr laut und hüpft. ich musste ihn also irgendwo draufstellen, dass ich sprühen konnte, ohne, dass mir das teil von der arbeitsplatte gesprungen ist.

    der Vorteil zur dinkydoodle ist, dass man verschiedene düsenstärken im set hat ... wobei ich die nie gebraucht habe

    ich suche o.g. ausstecher und veiner. allerdings find ich die nirgendwo ... bei Robert haynes wird es sie ab sommer im shop geben, aber ich will vorher schon mal üben :-)

    wer also was weiß, bitte am besten mit link kommentieren ... ich bin nicht so die Finderin im world wide web 8o

    für mich kämen ja nur Blumen in frage und ich kann einfach noch nicht so viele ... außerdem bekomme ich meistens eh erst was davon mit, wenn alle plätze schon belegt sind

    ich habe gehört, dass dieses jahr viele plätze frei geblieben sind, weil so viele krank geworden sind. ob das jetzt zutrifft oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber passieren kann das ja schon.


    ich fürchte aber, dass man diesem Problem nur durch (höhere) Startgelder Herr werden kann. also ich kenn mich ja überhaupt nicht aus. muss man überhaupt Startgeld bezahlen? und wenn man das dann zurückhaben will, muss man halt nachweisen, dass man ohne eigenes verschulden an der abgabe verhindert gewesen ist. oder vielleicht so eine gestaffelte Rückzahlung, wie es in vielen kursen gemacht wird. das geht natürlich nur, wenn man überhaupt was bezahlt

    Diese ist-ja-nicht-mein-problem-Mentalität greift leider immer weiter um sich und drunter leiden müssen wie immer die, die sich an Spielregeln halten

    bei mir war keins dabei, das kann man aber dazu kaufen.

    bei der ersten airbrush, die ich hatte (mein mann meinte es gut und kaufte mir so ein profiteil, mit dem ich gar nicht zurecht kam) hätte ich mir das gewünscht. bei der dinkydoodle ist es meines erachtens nach nicht nötig. die lässt sich leicht und schnell reinigen. einfach mit wasser durchspülen und ganz kurz den finger auf die düse vorne legen. dann bläst es das wasser nämlich rückwärts und der Kanal wird ordentlich sauber

    also ... ich muss grad echt schlucken und nach worten suchen. dass gutes Werkzeug teuer ist, wissen wir alle. aber das finde ich maßlos übertrieben! auf der anderen seite hält es wohl auch ewig, also kauft man nur einmal ... ich bin irgendwie zweigeteilt.

    ich bin auf der suche nach diesem dresdentool aus Edelstahl. wenn jemand weiß, wo man das bekommt, außer das da oben ;-) ... bitte melden

    ich habe mir vor kurzem die dinkydoodle zugelegt und bin völlig zufrieden damit. da ich auch völlige Anfängerin bin, war es für mich wichtig, dass sie "idiotensicher" zu bedienen ist und das ist hier echt gegeben.

    du hast natürlich recht, aber ich selbst bin noch nicht so weit ... ich bekomme ja zuhause schon nen halben Herzinfarkt, wenn ich ein gesteck am machen bin!

    ich war auch das erste mal auf einer so großen messe und war echt überwältigt. eigentlich wollte ich ja an keinem Workshop teilnehmen, bin dann aber doch irgendwie in dem kurs mit Robert Haynes gelandet. also was soll ich sagen????? ES WAR SOOOOOOOOOOO TOLL!!!!! wenn kurse bei ihm nicht so sauteuer wären, wäre ich da öfters :-) aber ich spare jetzt halt einfach mal ...

    wettbewerbe trau ich mir (noch?) nicht zu, dafür bin ich glaub zu selbstkritisch und ich denke, wenn ich selbst unzufrieden bin, dann kann die Jury auch nicht zufrieden sein. wobei es mir nicht mal um das gewinnen gehen würde, da gibt es soviele, die viiiiiiiiiiiiiel besser sind, mir ginge es um ein neutrales urteil. aber ich will ja auch nicht hören, was ich selber schon weiß ;-) und wenn ich mal mit was echt zufrieden bin, sind grad keine wettbewerbe ;-)

    Da mein Vater Koch ist, standen bei uns Tütchen und Backmischungen, die es vor vielen Jahren auch schon gab, nie auf dem Einkaufszettel, genauso wenig wie Dosenfutter. Irgendwann hab ich mich dann aber halt doch mal durchprobiert und musste gestehen, dass einige nicht ganz so schlecht sind und auch relativ gut schmecken. aber für mich ist das eben nicht backen. genauso wenig wie eine dose aufmachen kochen ist.

    ich liebe es, der Küchenmaschine beim rühren zuzuschauen und dem teig beim hochgehen im backofen (ok, das geht natürlich auch mit backmischung ;-) )

    auch wenn es einige gibt, die gut schmecken, ziehe ich selber machen in jeglicher hinsicht vor ... aber das ist wie mit fast allem ... die Geschmäcker sind verschieden

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mich und meine kleine Seite mal eben vorstellen.

    Ich heiße Carmen, bin (noch) 48 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im schönen Stuttgart.

    Vor ca. 1,5 Jahren habe ich meine Leidenschaft zum Thema Blumen aus Blütenpaste entdeckt und meinen ersten Kurs belegt. Danach war mir klar: Das ist meins, das will ich auch können.

    Seitdem habe ich geübt wie ein Weltmeister und es hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich meine erste Rose in den Händen hielt, mit der ich wirklich zufrieden war.


    Seit Oktober 2016 gebe ich nun selbst Rosenkurse ... ganz offiziell mit angemeldetem Gewerbe.
    Da ich es in den von mir besuchten Kursen immer sehr geschätzt habe, dass die Gruppen sehr klein oder mehr als 1 Lehrer anwesend war, wollte ich das auch für meine Teilnehmer.

    Aus diesem Grund finden die Kurse bei mir zuhause (nein, nicht im Wohnzimmer, sondern an unserem Esstisch) statt. Das hat für die Kursteilnehmer den Vorteil, dass es maximal zwei Teilnehmer sind und ich mich so intensiv um jeden einzelnen kümmern kann. Ich arbeite mit sehr hochwertigen Materialien, es muss also niemand Angst haben, dass die Qualität nicht stimmt.

    Ein anderer -auch für mich sehr wichtiger Punkt- ist die Kostenfrage. Da ich keinerlei Ausgaben wie Raummiete, Anfahrtskosten etc. habe, sind meine Kurse verglichen mit anderen Kursleitern sehr günstig.

    Ich habe nun schon ein paar Kurse gegeben und als ich nachfragte, warum man bei mir einen Kurs gebucht hat und nicht bei wem anderen, waren 100 % der Aussagen: Der Preis und das private Umfeld.


    Wie vermutlich alle wissen, ist das Zubehör, um richtig schöne Blumen zu machen, sehr teuer. Und alle meine Kursteilnehmer haben bisher gesagt, dass sie nicht xxxx-hundert Euro für etwas ausgeben möchten, von dem sie noch gar nicht wissen, ob es ihnen denn auch liegt. Auch gibt es genug Menschen, die es sich einfach nicht leisten können und das finde ich sehr schade. Ich möchte es allen Leuten ermöglichen, sich an diesem wundervolle Hobby wenigstens einmal zu versuchen. Ich halte es also einfach mit Aldi & Co. Die haben Markenartikel, meistens in einer anderen Verpackung zu einem wesentlich günstigeren Preis.


    So, jetzt habe ich hoffentlich alles abgedeckt, was an Fragen aufkommen könnte (denn natürlich sind die auch schon aufgekommen), wenn doch nochwas fehlt, einfach fragen ;-)


    Schaut Euch mal auf meiner Seite um, für Anregungen, Kritik, Lob und was es sonst noch so alles gibt, bin ich immer offen und dankbar


    https://www.facebook.com/carmens.blumenwerkstatt/