Beiträge von Tamara2004

    Hallo Ihr Lieben, ich würde demnächst gerne mal auf eine Tortenmesse gehen. Nun stellt sich mir die Frage wohin. Ich komme aus der Nähe von München, deshalb wäre Dortmund zwar sehr interessant aber auch echt weit weg. Wie sind im Vergleich die Kuchenmessen in Wien und Wels? Wäre halt näher. Allerdings würde ich auch den Weg nach Dortmund auf mich nehmen wenn die Messe dort tatsächlich so viel besser wäre. Bin gespannt auf Eure Antworten und wünsche Euch einen tollen Tag!

    Tamara

    Das freut mich. Ja ich habe auch eine Silikonmatte benutzt. Hat wunderbar funktioniert.

    Ich hab für eine runde Form zB einen Dessertring benutzt. Man muss nur etwas aufpassen und dran denken dass der dann auch echt heiß wird. Hab es auch mit Alufolie zerknüllt als Form versucht und das hat trotz Backtrennspray nicht wirklich gut geklappt. Blieben immer kleine Stückchen dran kleben. :(

    Viel Spaß beim Ausprobieren. ?

    Hallihallo. Also ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es wirklich höllisch heiß wird. Am Besten auf kleiner Flamme hochheizen, weil das Zeug wirklich sehr schnell Farbe bekommt und das will man ja nicht. Außerdem raucht es dann auch ganz schön ? *räusper* ?

    Ganz wichtig ist eine gute hitzeunempfindliche Oberfläche und eine ordentliche Menge Backtrennspray. Kekse oder ähnliches dürften Dir wohl schmelzen. Es wird nämlich richtig heiss. Auch evt genutzte Förmchen etc. Schneiden lässt es sich bedingt. Im ausgehärteten Zustand bekommt meinen keinen ordentlichen Schnitt hin. Wird eher so hart wie Lutscher. So lange es noch gut warm ist ginge evt mit einer Schere. Es lässt sich dann aber auch recht gut in Form "pressen". Aber am besten ist es sicher gleich die gewünschte Form zu gießen. Ich hoffe ein paar Fragen konnte ich Dir beantworten.

    Liebe Grüße

    Tamara