Beiträge von Delphin2702

    Ganz ehrlich?

    Es überhaupt anzuzweifeln, ob ne Torte in den Kühlschrank soll... das finde ich gewagt. Ne Sacher oder ein ungefüllter trockener Kuchen bilden sicherlich eine Ausnahme. Ansonsten gehören gefüllte Torten aus hygienischen Gründen immer in den Kühlschrank.

    Und wenn da ein Unglück passiert, dann sollte sich der oder die jenige mal überlegen, ob er/sie alles beachtet hat:

    Rückwand des Kühlschrank trocken wischen, keine feuchten Lebensmittel offen oder unverpackt drin stehen haben, den Kühlschrank nicht auf der kältesten Stufe einstellen, richtiger Fondantuntergrund und vor allem auch guten Fondant. Im Kühlschrank geht keine Fondanttorte kaputt. Im Gegenteil, sie härtet ja noch sogar. Wenn IM Kühlschrank der Fondant flöten geht, dann war es der falsche Untergrund. Und das Dinge bei einem großen Temperaturwechsel anfangen zu schwitzen, ist vollkommen logisch. Hat sicher jeder auch in der Schule gelernt ?. Einfach Finger weg und trocknen lassen.

    Das Ammenmärchen mit dem Salz ist auch ausgelutscht.

    Also hat Marcel 100% Recht mit seiner Aussage.