Beiträge von Nixe

    Richtig durchgetrocknete Biskuit(Reste) eignen sich perfekt als Sand. Einfach Verschnitt von einem Biskuitböden zerbröseln und bei geöffnetem Backofen ca. 50 C so lang backen / trocken bis es krümelig ist. Wird die perfekte Sandfarben und Konsistenz. Läßt sich , wenn es wirklich richtig trocken ist, auch gut aufbewahren.


    Befestigung mit etwas Zuckerkleber, Icing oder sehr sehr wenig Pipinggel

    Liebe Carmen,


    selbstverständlich gibt es auch tolle Kurse "im Wohnzimmer" . Siehe z.B. Heike Darmstedter, die auch von Zuhause angefangen hat, aber dennoch qualitativ hochwertige Zuckerblumenkurse gegen hat (gibt)!


    Es soll keine "Degradierung " stattfinden, im Gegenteil, diejenigen die sauber und qualitativ hochwertig arbeiten, sollen damit positiv dargestellt werden. Wenn Dein Wohnzimmer - Kursraum für Zuckerblüten Kurse hygienische Voraussetzunfen erfüllt, Du selbst die anderen Voraussetzungen - siehe Broschüre vom IGT) erfüllen kannst, spricht nichts gegen eine Zertifizierung

    Großartig Nicola, das Du hartnäckig geblieben bist und Dich gegen Alex durchgesetzt hast! Dresdentool ist das absolute "musthave" mit dem sooo viele gemacht werden kann. Freu mich, das ich es auf der Messe sehen durfte und leg es nun schnell in den Warenkorb