Beiträge von Britta

    Unser großes Gewinnspiel ist beendet und die ersten Preise sind auch schon bei den Glücklichen eingetroffen :)

    Bedauerlicherweise konnte einige Gewinne sich noch nicht auf den Reise machen, da die Gewinner nicht auf die Veröffentlichung hier und meine persönlichen Mails reagiert haben.;(
    Daher jetzt der letzte Aufruf für

    - Carmen  

    - Eiswally  

    - Tortenfee - hat sich gemeldet

    - Frau_Lotta  



    Bitte schickt mir Eure Adresse bis zum 30.07.2017, 23.59 Uhr per Mail. Sollte ich bis dahin nichts von Euch hören, werden die Preise erneut verlost.

    Süße Grüße
    Eure Britta

    mh... also ich mache meine Blüten immer aus Blütenpaste von Squires Kitchen und bin damit sehr zufrieden.
    Natürlich muss ich aufpassen, wenn ich sehr dünne Blütenblätter herstelle, dass diese anfällig sind, aber zu anfällig sollte das Material eigentlich nicht sein.

    Danke für die Tipps! Ich bin nur in einer Gruppe, und ehrlicherweise ist die so unübersichtlich, dass ich die Beitragsfunktion ausgeschaltet habe und nur bei Bedarf reinsehe.


    Hab jetzt auch mal eine Anfrage für die "Vananas" Gruppe gestellt.


    LG

    Oh ja, dass kenne ich auch! Derzeit habe ich das Gefühl in den Gruppen wird täglich die gleiche Frage gestellt - derzeit Einschulungstorten / Verlassen des Kindergarten. "Ich habe keine Idee, zeigt mal Eure Bilder" und dann kommen wieder und wieder die gleichen Bilder...

    Hallo ClaudiaK. hab in letzter Zeit wenig gebacken und daher ist es mir noch nicht so aufgefallen.


    Früher hätte ich gesagt, Margarine oder Butter - ist doch egal.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass bei einigen Rezepten ein Austausch von Butter einen großen Einfluss auf Geschmack und Konsistenz hat und daher nicht zu empfehlen ist. Das ist mir besonders bei meinen Baileys-Keksen aufgefallen. Aus diesem Grund werde ich daher bei Butter bleiben.

    Hallo sabk01 , vielen Dank für den Hinweis auf den Termin. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser noch aktuell ist.
    Im Messekalender der Messe Augsburg ist er nicht gelistet und die Cake World Germany gibt es eigentlich nicht mehr...

    "Bewerbungen" zur Teilnahme ist mal ein andere Idee das Thema anzugehen.
    Allerdings kommt dann bestimmt die Frage "wer entscheidet darüber nach welchen Kriterien".
    Personen, die schon viel teilgenommen und auch gewonnen haben, würden evtl. benachteiligt nach dem Motto "ach, nicht die schon wieder".

    Personen, die noch keine Erfahrungen haben, trauen sich jetzt evtl. erst recht nicht.

    Könnte daher selber nicht sagen, ob das eine gute Idee ist.


    Auf irgendeiner Messe glaube ich wahr mal in den Bedingungen drin, dass wenn man im Vorjahr "Gold" / "Best of Class" war, durfte man im Folgejahr nicht in der Kategorie antreten, um den anderen eine Chance zu geben.

    Hallo Ihr Lieben, wir alle backen gerne, denn selbstgemachtes schmeckt doch am Besten.

    Wenn ich allerdings auf Reisen bin oder mit Freunden unterwegs, mag ich gerne auch schön Kaffee trinken gehen.


    Mit "schön" meine ich in diesem Fall ein Cafe oder Konditorei mit großer selbstgemachter Kuchen- und Tortenauswahl und nicht diese filialisierten Ketten oder der Bäcker von nebenan, der auch Bienenstich und Butterkuchen hat (nichts gegen Bienenstich, den liebe ich).
    Als Beispiel zeig ich Euch mal Bilder von meinem Besuch im "Cosel-Palais" in Dresden (sorry, die Beleuchtung war nicht ideal zum Fotografieren)




    Aber gerade wenn man unterwegs ist, kennt man sich vor Ort nicht aus und findet diese tollen Cafe's nicht.
    Daher möchte ich gerne von Euch wissen, ob Ihre es gut finden würdet, wenn es eine neue Rubrik gibt, wo diese "Geheimtipps" für super Kuchen gelistet sind.

    Süße Grüße
    Eure Britta

    Das ist toll Carmen!!!

    Ich denke nur die Örtlichkeit. Da Ihr Euch ja wahrscheinlich regelmäßig treffen werdet, kommen die Teilnehmer aus der näheren Umgebung und dann braucht es keine Übernachtung.


    Wenn Du einen Stammtisch organisiert, kannst Du hier das Datum und die Stadt veröffentlichen.


    Interessierte Mitglieder der Seite können Dich dann nicht öffentlich sichtbar über dein Profil hier oder z.B. über Deine Facebookseite, die Du in Deinem Profil angegeben hast, anschreiben und dann gibst Du Ihnen die genaue Adresse und kannst auch Telefon-Nr. austauschen.

    So behälst Du den Überblick, wie viele Personen kommen wollen und kannst absprechen, ob und was mitgebracht werden soll (z.B. jeder einen kleinen Kuchen zum Essen). Die Inhalte + die Regelmäßigkeit Eures Stammtisches bestimmt Ihr selbst!


    Wie das mit der privaten Kontaktaufnahme hier funktioniert?

    Wenn man auf das Profil eines registrierten Mitgliedes geht, findet man in Höhe des Namens auf der rechten Seite die Button "Benutzer", "Inhalte", Verwaltung". Einfach auf den Button "Benutzer" klicken und dann kann man eine Nachricht schreiben, die nur der Empfänger sieht.