Beiträge von Sundance

    Lege dein Wunschmotiv in gewünschter Größe an. Öffne ein neues Dokument, etwa A4 und kopiere dein Wunschmotiv da rein, so oft du es möchtest. Du kannst auch verschiedene Motive auf diese Weise aneinander legen. Abspeichern und drucken lassen, zuhause zurecht schneiden. So hast du deine kleinen Motive parat. Zur Gestaltung nutze ich InDesign, es gibt aber auch viele kostenfreie Programme.

    Hach, das ist ja ärgerlich mit den Blumen! Man sieht auch, dass der Fondant feucht ist. Vermutlich hat sich auch deswegen der Tortenständer etwas zur Seite geneigt? So oder so, ich finde, die Torten sind optisch und größentechnisch gut aufeinander abgestimmt. Die Violetttöne, insbesondere der dunkle, gefallen mir. In welchem Verhältnis hast du denn jetzt Glukosesirup und Wodka gemischt für die Edelsteine?

    Ich mag die Zuckerspitze und die Rosen, die sehen so schön stofflich aus, also wirken wie echter Stoff. Das Cakeboardmuster gefällt mir am besten, womit hast du das gemacht?

    Meine Tochter interessiert sich bisher kaum für Puppen, daher hielt ich einen Picker für eine gute Idee. ? Nachdem ich nun einige Videos zum Thema geschaut habe, benutzen wohl tatsächlich viele Puppen. Höchstwahrscheinlich wird es also darauf hinauslaufen, sofern meine Kleine nicht andere Wünsche äussert. Sie hat erst Ende November Geburtstag, bis dahin fliesst noch einiges Wasser den Rhein runter. ?

    Hallo liebe Tortenfreunde,


    für den bald anstehenden Geburtstag meiner Tochter bin ich auf der Suche nach einer Arielle in Form eines Kuchenpickers, wie man sie für Doll Cakes einsetzt, also von Hüfte aufwärts wie die klassische Puppe, nur statt der Beine einen Picker. Wie nennt sich denn so etwas? Bisher suche ich mich dusselig und nutze wahrscheinlich ungenaue oder falsche Suchwörter. Wer den genauen Begriff kennt oder vielleicht sogar weiss, wo ich so etwas bestellen kann, würde mir wahnsinnig helfen!

    Ja stimmt, der Papiertopper kommt auf einem der anderen Fotos besser aus. Hier scheint er leicht aus dem Fokus geraten zu sein. Danke für das Feedback; es beruhigt mich, dass die Risse im ersten Moment nicht so schlimm scheinen. Vielleicht setze ich sie beim nächsten Mal einfach mit Gold oder Silber in Szene und behaupte, das ist Absicht. :whistling: ;)

    Hui, ich finde, du hast die beiden gut getroffen! Die Holzstruktur finde ich super, aber was mich noch mehr beeindruckt, ist wie du mit der Palette gearbeitet hast. Da sieht man mal, dass es nicht immer fany Equipment sein muss um schöne Ergebnisse zu erzielen. Das erinnert mich an den Künstler Leonid Afremov, den ich bewundere, der seine Werke ausschließlich mit dem Palettmesser erarbeitet.

    Danke, Milli! Ja, meine Mutter fragte auch ganz entsetzt, warum denn eine schwarze Torte? Schwarz ist nun wirklich nicht die klassische Farbwahl für eine Hochzeits(jubiläums)torte (zumindest nicht als Hauptfarbe), aber in Verbindung mit Gold finde ich das eine sehr elegante Kombi. Da blieb dann nur weiß als Kontrastfarbe. Bei der 60 stimme ich dir zu; ich hab nur Standardausstecher da und obendrein ist die Null nicht gerade aufgebracht. :S

    Persönlich fände ich eine Rubrik gut, in dem forenbezogene News (wie etwa Ankündigungen zu Neuerungen, bspw. dem MarketPlace oder allg. Updates, Meilensteine des Forum wie etwa xxx Mitgleider etc) gepostet werden. Mir ist nämlich vorhin aufgefallen, dass das Forum schon über ein Jahr alt ist (wie die Zeit verfliegt =O) und ich nachträglich mycakestuff zum ersten Geburtstag ganz herzlich gratulieren möchte! Allerdings wüsste ich nicht, in welchem Thema ich das posten könnte, weshalb das vorerst hier reichen muss.