My Cake findet in 2023 gleich 2x statt

  • Wie heißt es so schön, "nach der Messe ist vor der Messe". Nach der Siegerehrung auf der "My Cake" (4. + 5. Februar 2023) informierte die Messeleitung über folgende Änderung:


  • Kurz nach der Siegerehrung am 5. Februar 2023 gab es für alle Beteiligten noch eine Überraschung - ob gut oder schlecht, man weiß es noch nicht...


    Die Messe Friedrichshafen gab bekannt (s. Zitat im oberen Beitrag), dass zukünftig die Messe als Parallelveranstaltung zur Hochzeitsmesse "Ja - ich will" durchgeführt wird. Zudem ist dann nicht mehr die Messe selber der Ausrichter der Veranstaltung, sonder der Organisator der Hochzeitsmesse. Die anstehende Ausgabe der 'My Cake' wird daher nicht im Februar 2024 sondern bereits am 18. + 19. November 2023 sein. Dieses Datum stand schon lange vorher für die Hochzeitsmesse 2023 fest.


    In welcher Form die 'My Cake' integriert wird und ob es einen Tortenwettbewerb geben wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt (10. Februar 2023) noch nicht fest. Bleibt auch die Frage, was die Aussteller von diesem neuen Datum halten. Weihnachtsgeschäft und eine Woche später findet die 'Kuchenmesse' in Wels/Oberösterreich statt.


    Drücken wir die Daumen, dass die beliebte 'My Cake' uns erhalten bleibt!



    Lesetipps:

    --> In einem Beitrag von 2020 wurde Das Sterben der Tortenmessen schon einmal thematisiert

    --> Ein weiterer guter Beitrag zu dieser Thematik aus dem Jahr 2018 findet sich auf dem Blog von Betty's Sugar Dreams 7 Fakten über Tortenmessen im deutschsprachigen Raum