06.11.2022: Enie kommt nach Hamburg

  • Süß und bunt. Lecker und hübsch anzusehen. Köstliche Back-Kunstwerke sind Enie van de Meiklokjes Spezialität. Am verkaufsoffenen Sonntag, den 6. November 2022, verziert die Moderatorin der beliebten großen Fernseh-Back-Shows live Torten und Muffins für die Besucher im Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg (AEZ).


    Die charmante TV-Lady mit den roten Haaren und farbenfrohen Kleidern gehört bereits seit 2014 zum Team der SAT.1-Backstube. Bei ‚Das große Backen‘, ‚Das große Backen – die Profis‘ oder ‚Das große Promibacken‘ plaudert sie regelmäßig mit den Kandidaten über Tipps und Tricks. Sympathisch nascht sie immer gern etwas mit. Ihre Leidenschaft für süßes Gebäck und kreative Verzierungen teilt Enie van de Meiklokjes ebenso als Autorin erfolgreicher Bücher. Nun wird sie nach einem ihrer Lieblingsrezepte kleine Kuchen-Kunst-Werke in der Shopping Mall in Hamburg-Poppenbüttel zaubern. Zum Schlemmen und Nachmachen. Selbstverständlich nimmt sie sich auch Zeit für Selfies mit ihren Fans und gibt Autogramme. „Die bekannteste deutsche Back-Queen zur sonntäglichen Kaffeezeit bei uns begrüßen zu dürfen, ist ein Highlight für unsere Kunden“, so Ludmila Brendel, Center-Managerin des Alstertal-Einkaufszentrums Hamburg.


    Die insgesamt 240 Geschäfte, darunter die Frische-Markthalle, zahlreiche Lebensmittelanbieter und die vielfältige Gastronomie öffnenam 6. November 2022 zwischen 13 und 18 Uhr. Das AEZ gilt als Hamburgs größtes und vielfältigstes Einkaufsparadies für die ganze Familie.


    Zeitlicher Ablauf

    • 14:00 Uhr Tortenkunst by Enie van de Meiklokjes
    • 15:00 Uhr Publikums-Tasting
    • 15:30 Uhr Selfies und Autogramme mit Enie van de Meiklokjes

    Der Eintritt ist frei. Anmeldungen nicht erforderlich. Das Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) zählt mit über 240 Geschäften und einer Verkaufsfläche von 59.000 m² zu den größten Einkaufszentren Norddeutschlands. Der vielfältige Branchenmix aus international bekannten Modehäusern und Boutiquen, einer Gourmet-Markthalle und vielem mehr machen den Besuch des AEZ zu einem Einkaufserlebnis. Der ausgezeichnete Service, die gute Erreichbarkeit und über 3000 Parkplätze sorgen zudem für einen kundenfreundlichen Shopping-Spaß der Extraklasse.


    Alstertal-Einkaufszentrum

    Heegbarg 31

    22391 Hamburg

  • War doch wohl klar, das ich mir die Chance nicht habe entgehen lassen, Enie persönlich zu treffen. :love:


    Das Einkaufszentrum hatte rosa verkleidete Back-Arbeitsflächen sowie eine Extra-Arbeitsfläche für Enie hergerichtet. Davor waren einige Stuhlreihen aufgestellt, damit die Besucher in Ruhe die Vorführung verfolgen konnten. Zudem lief ein Kameraman herum, der das Geschehen live auf einen Monitor übertrug. Dadurch konnten ihr alle über die Schulter schauen und Tipps erhalten. Außerdem gab es noch eine Moderatorin, die das Spektakel geleitet hat. Selbstverständlich war auch Presse vor Ort, die Enie zwischendurch immer wieder in Beschlag genommen hat.


    Die Teilnehmer waren vorab über ein Gewinnspiel des Einkaufszentrums ausgelost worden. Enie hat mit ihnen zusammen ein einfaches Butter-Frischkäse-Frosting hergestellt. Danach konnten die Bäcker die bereitgestellten Muffins nach Herzenslust dekorieren. Das dauerte gut eine Stunde. Währenddessen hat Enie ebenfalls 2 kleine Torten dekoriert und mit der Moderatorin geplaudert. Die Torte wurde hinterher von Enie selbst in kleine Stück geschnitten und an die umstehenden Kinder verteilt.


    Hinterher hat Enie noch geduldig Autogramme geschrieben und Selfies gemacht.


    Selfie mit Enie am 6.11.2022