Hochzeitstorte mit Baummustter

  • Hallo, ich möchte eine Hochzeitstorte für eine Freundin machen. Die Torte soll verschiedene Baumarten darstellen. Also unten eine Wurzel, die 2. Etage eine Birke und die 3. Etage einfach nur grün sein, zum Beispiel mit Pistazienmantel. Die Torte soll Freitag fertig gemacht werden und Samstag serviert werden. Die Füllgen sollen mit Sahne sein. Hat wer eine Idee, mit was ich die Torte ummanteln kann?

  • Hallo Natie, die Idee mit dem Baum hört sich gut an.


    Bei der „Wurzel“ könntest Du den Kuchen mit Fondant ummanteln. Er lässt sich gut einfärben und man dann gut ein Baummuster einritzen. Denke dann aber bitte daran, dass Fondant und Sahne sich nicht "mögen". Der Untergrund muss fondanttauglich sein.

    Die „Birke“ kannst Du mit Wafer-Paper und schwarzer Bemalung gut imitieren.

    Für den grünen Anteil könntest Du auch Mikrowellen-Moos als Deko verwenden ( Eine Anleitung, wie man essbares Moos herstellt, findest Du hier im Forum).


    Zeig hinterher gerne mal ein Bild von der Torte.