Das große Backen 2021 - 9. Staffel

  • Das war ein Herzschlagfinale bei 'Das große Backen'. Julia und Hannes trennten am Ende nur 0,5 Punkte:!: Beide Torten sahen sensationell aus. Sehr schade, dass man als Zuschauer die Gebäcke nicht verkosten kann. Die beschriebenen Füllungen hörten sich gar köstlich an.:love:


    Die neu eingeführte Punktevergabe in dieser Staffel fand ich grundsätzlich gut. Das man aber hinterher sich immer erst bei Facebook oder Instagram einloggen musste, um zu erfahren, wie bewertet wurde, fand ich ein bißchen nervig. Eine bessere Lösung wüßte ich spontan aber auch nicht. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass während der gesamten Staffel Enie nicht mehr so häufig auf den Gewinn (goldenden Cupcake, eigenes Backbuch und Geldpreis) hingewiesen hat. In früheren Staffeln empfand ich das nämlich als teilweise sehr penetrant.


    Wie gefiel Euch diese Staffel?



    Damit nach diesem spannenden Finale die Entzugserscheinungen für die Zuschauer nicht zu groß werden, startet SAT1 gleich im neuen Jahr die Promi-Staffel von 'Das große Backen' am Mittwoch, 12. Januar 2022. Das ist doch mal ein schönes verfrühtes Weihnachtsgeschenk für die Fans. <3

  • Mir hat diese Staffel auch sehr gefallen. Die Punktevergabe würde ich persönlich direkt in der Sendung verkünden - wie bei den Profis.

    Enie fand ich auch besser, da sie (wie du bereits geschrieben hast) nicht mehr so penetrant auf den Gewinn hingewiesen hat. Vielleicht gab es ja Zuschauerreaktionen diesbezüglich.