Back-SONG-Playlist

  • Musik, die man beim Backen hören soll? :/


    Nein, denn da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Bei mir variiert das je nach Stimmungslage. Meistens sind es aber eher Hörspiele als Musik.

    Ich möchte Euch Lieder vorstellen, die das Thema BACKEN / KUCHEN / TORTEN zum Inhalt haben.


    • "Aber bitte mit Sahne" - Udo Jürgens
      Das ist wohl DER bekannteste Klassiker schlechthin. :love: Da kommt wohl nur "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski ran.


    • "Raggamuffin" - maybebop
      Ein a-capella-Song über Muffins.
      Wer danach sofort loslegen will, der findet in unserer Kategorie "Rezept gesucht?" Vorschläge.


    • "Cake to bake" - Aarzemnieki
      Wenn man keine Ahnung vom Kuchen backen hat.


    • "Chocolate Chip Cookies" - Wise Guys
      Die perfekten Chocolate-Chip-Cookie-Anleitung. Und bevor Ihr fragt: Nein, das Rezept habe ich noch nicht nachgebacken ^^
      In unserer Kategorie "Rezept gesucht?" gibt es noch weitere Schokoladenkeks-Rezepte.





    Noch weitere Vorschläge?

  • Die Wise Guys sind eine lustige Truppe, ich erwähne nur "Die Bahn", "Ikea" und "Das Sägewerk Bad Segeberg". :D Der Song "Chocolate Chip Cookies" passt perfekt zu einem gemütlichen Backnachmittag. So spontan fallen mir gerade keine weiteren Songs zum Thema ein... Aber es gab mal ein RPG-Videospiel, in dem eine der Charaktere Rüstungen und Waffen aus Brot- und Kuchenteige backte, war sehr unterhaltsam.