Kaufe niemals Alkohol mit Ungeduld

  • Neulich habe ich spontan am frühen Abend beschlossen ein Rezept aus dem Backbuch von Melissa Forti (das ist die italienische Cafe-Besitzerin mit dem Tiramisu-Tortenrezept aus der VOX-Sendung ‚Kitchen Impossible', welches Tim Raue nachbacken musste #BackenistnichtKochen) auszuprobieren. Dafür benötigte man u.a. 125 ml Marsala (Likörwein).


    Obwohl ich persönlich keinen bis kaum Alkohol trinke, ist meine Hausbar gut gefüllt. Es finden sich dort die verschiedensten Flaschen mit Likören zum Verfeinern und Aromatisieren meiner Kuchenteige und Füllungen: Amaretto, Baileys, Batida de Coco, Amarula, Sherry, Rum, Kaffeelikör, Kirschwasser.… nur leider eben kein Marsala.:(


    Also bin ich ca. 1 Stunde vor Ladenschluss einkaufen gegangen.


    Mit schnellen Schritten habe ich die Weinabteilung im Supermarkt betreten und bin zielstrebig zum Regal mit den Miniaturflaschen. Ungeduldig habe ich die verschiedenen Fläschchen mehrfach inspiziert. Aber nein, das Gesuchte war nicht dabei.


    Hastig lenkte ich meine Schritte zu den Regalen mit den großen Flaschen und schaute mich dort um.


    Hallo“, erklang eine Stimme hinter mir, „ich möchte ihnen das hier geben“. Erstaunt drehte ich mich um. Eine kleine ältere Frau mit weißen Haaren stand vor mir und hielt mir eine kleine Broschüre vor die Nase bzw. die Maske.


    Sie hatte den Eindruck ich benötigte ganz dringend Alkohol und wollte mich mit einer christlichen Botschaft von meinem Verlangen abbringen. Ich schüttelte den Kopf und erwiderte, dass ich Likör zum Backen benötige und wies ihr Ansinnen ab. Sie schien mir nicht wirklich zu glauben und versuchte mir erneut die Broschüre aufzudrängen.


    Ich hielt ihr meinen Einkaufszettel entgegen. Der hat sie wohl überzeugt. Jedenfalls ließ sich mich stehen und ging weiter.


    Also, mein Tipp für Euch: Lasst Euch Zeit beim Alkoholkauf, es könnte sonst ein falscher Eindruck entstehen. ;)



    :!:MyCakeStuff.de finanziert sich über Werbung. Dabei sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen und würden uns freuen, wenn Ihre Eure Einkäufe bei Amazon.de über unseren Werbelink abwickeln würdet (Click auf das Produktbild). Für Einkäufe über diesen Link erhalten wir eine Provision, die wir für den Betrieb unserer Community nutzen.