Alles über Waffeln

  • Am 24. August ist in den USA der "National Waffle Day". Zurückzuführen ist dies auf den Amerikaner Cornelius Swarthout aus Troy, New York. Er erhielt 1869 an diesem Tag das US-Patent für ein Gerät, mit dem man Waffeln backen konnte (ein Vorläufer unserer heutigen Waffeleisen). In Schweden hingegen feiert man den "Tag der Waffel" am 25. März.


    Ob pur oder mit Puderzucker, Früchten, Eis oder Sahne - es gibt Waffeln in vielerlei Varianten. Dank unterschiedlicher Waffeleisen sind zudem auch Motiv-Waffeln möglich. Die nachstehenden Webseiten und dazugehörigen Blogs beschäftigen sich mit allen Arten von Waffeln von süß bis herzhaft. Es gibt dort verschiedenste Rezepte und Anleitungen zur Herstellung.


    • Waffelbar - die Internetseite für alle Waffelliebhaber

    Wer das Waffel-Schlaraffenland sucht, ist hier richtig (ja, die Seite ist optisch ausbaufähig). Nichtsdestotrotz findet man dort stolze 180 verschiedene Rezepte und viel Hintergrundwissen zum Thema.

    http://www.waffelbar.de/Waffelrezepte.html


    • Leckere Waffeln

    Ein Gemeinschaftsseite mehrerer Bloggerinnen. Sie alle haben eigene Blogs mit unterschiedlichen Themen. Hier aber dreht sich alles um ihre gemeinsame Leidenschaft. Unterschiedliche Rezepte mal herzhaft, mal süß oder gluten- und laktosefrei.

    https://leckerewaffeln.blogspot.com/


    • Waffelreisen

    Dieser Reiseblog dreht sich nur um Belgien. Selbstredend werden auch die weltbekannten Belgischen Waffeln thematisiert.

    https://waffelreisen.be/belgis…te-varianten-und-rezepte/


    • Kleiner Kuriositätenladen

    Foodblog für kreative Küche mit einer großen Zahl von vorwiegend herzhaften Waffel-Rezepten (größtenteils vegan).

    https://www.kuriositaetenladen.com/2008/06/waffeln.html


    • c3woc - die Formel für eine gute Waffel

    Ein (aus meiner Sicht) nicht ganz ernstgemeinter Waffel-Blog.

    https://c3woc.de/rezept/


    • Waffeleisen-Vergleich

    Wer noch das richtige Waffeleisen sucht, findet auf dieser Ratgeberseite viele Tipps.

    https://www.waffeleisen.org/




    :!:MyCakeStuff.de finanziert sich über Werbung. Dabei sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen und würden uns freuen, wenn Ihre Eure Einkäufe bei Amazon.de über unseren Werbelink abwickeln würdet (Click auf das Bild). Für Einkäufe über diesen Link erhalten wir eine Provision, die wir für den Betrieb unserer Community nutzen.