Cake Lace haltbar flexibel machen

  • Hallo zusammen,


    kann man Cake Lace irgendwie haltbar machen, sodass man sie außerhalb der Torte verwenden kann? Also ich will sie nicht an die Torte kleben.

    Irgendwo habe ich mal gesehen, dass mal jemand das als Deko auf einer Torte verwendet hat, aber eben freistehend.

    Wenn ich normal Cake Lace herstelle, sie nicht an den Tortenrand klebe und sie dann länger der Luft ausgesetzt ist, wird sie brüchig und beim zartesten anfassen geht es kaputt.


    Sprüht man vielleicht Glaze drauf? Das versiegelt ja. Aber das ist "feucht", geht dann das Lace nicht wieder kaputt?


    Hat das jemand schon mal gemacht oder ausprobiert oder weiß, ob es dazu ein Video oder was auch immer gibt.


    Für die Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.:*

  • also ich packe meine Lace immer gut in Plastikfolie ein und Bewahre sie in einem Tupper auf. Wenn ich sie sehr lange nicht benötige, verwende ich mein Vakuumier-Gerät, das hält dann ewig.


    Bin mir nicht ganz sicher ob es Produkte gibt die generell flexibler sind und es auch bleiben. Ein Schülerin von mir hat mir mal selbstgemachte Spitze mitgebracht, die waren sehr sehr lang flexibel und war nur minimal eingepackt. Das Rezept hab ich leider nicht, aber es geht 8o