Streusel richtig anbringen

  • Hallo, wo ich die Streusel-Verlosung gelesen habe wollte ich doch mal fragen, wie man eigentlich Streusel am Besten auf die Torte bringt? :/

    Bisher werfe / drücke ich das mit der Hand an. Hab mal im TV gesehen, dass die Konditoren das so ähnlich machen, na ja die haben das dann aber schließlich auch gelernt. Bei mir ist das Ergebnis aber dann so mittelprächtig.

    Wenn ich es dann mit einer Teigkarte hochstreichen will, drücke ich meist zu fest und dann sind es nicht viel besser aus.:thumbdown:


    Gibts den ultimativen Trick:?:

  • Das Geheimnis habe ich auch noch nicht gelüftet. Je nach Creme werfen viele die Streusel auch ran. Bei weichen Cremes geht das recht gut, aber so wie bei der amerikanischen Buttercreme kommt zu schnell ne Kruste und dann fällt alles wieder ab.

    Beim Werfen sollte man aber immer was unterlegen, sonst wirds chaotisch (fällt aber auch so noch genug daneben).


    Manchmal... je nach Streusel, drücke ich die auch einzeln ran. Dauert aber halt... :D:D

  • also da ich meine Torten immer mit einer Tortenkarte mache, also ein dünnes Cakeboard mit der gleichen Größe der Torte darunter schiebe, kann man die Torten gut hochheben. Wenn Du die Streusel in der einer Hand hast, und in der anderen den Kuchen kann man die Streusel viel besser anbringen.


    hoffe das hilft etwas weiter ;)