Motivtortenbücher für Anfänger gesucht

  • Hallo Ihr Lieben, meine Nachbarin habe ich jetzt auch für Motivtorten begeistert. :love:

    Jetzt hat sie mich nach Büchern (Videos findet sie nicht so gut) mit Anleitungen und Rezepten für Anfänger gefragt.


    Außer dem rosa buch von Betty fällt mir da nichts ein. Habt Ihr noch Vorschläge?:/

    Falls die Bücher thematisch sind, sie hat eine kleine Tochter.


    Danke schon mal.

  • Hallo G.Abi

    Jacobi Decor (Cake Company) hatte letztes Jahr das Buch "Fondant – Das Grundlagenwerk" herausgbebracht (auf Amazon, kannst Du sogar noch mehr vom Inhalt einsehen ;) ) . Hab es selber zwar noch nicht gesehen, scheint aber sehr umfangreich zu sein.

    Bücher die mehr inspirierenden Charakter haben gibt es so einiges. Auf Amazon einfach mal "Fondant für Anfänger" eingeben. Bei vielen Büchern kann man auch einen Teil der Innenseiten einsehen um sich eine bessere Vorstellung zu machen.


    Wenn sie aber keine Geld ausgeben will. Ich habe kürzlich einen kleinen Fondant Guide für Backtraum geschrieben. Da antworte ich ausführlich auf die gängigsten Fragen rund um Fondant. Lohnt sich mal reinzuschauen. Ist aber eher ein Ratgeber damit man Fehler vermeidet.


    hoffe das hilft ein bisschen.

  • Da kann ich noch was beisteuern: "Die wunderbare Welt der Motivtorten" von Anita Recalde


    Das richtet sich speziell an Anfänger. Sie hat auch Videos, aber da sagst Du ja Deine Nachbarin findet das nicht so gut.

    Klar, findet man das bei dem 'allseits bekannten' Onlinehändler. Ich für meinen Teil versuche aber immer den Buchhandel vor Ort zu unterstützen.

  • Es gibt eine englische(oder amerikanische?) Dame, die auch schon einige Bücher veröffentlicht hat. Die Motive sind meist kindgerecht, aber mir fällt partout der Name nicht ein :(


    Ist meist alles sehr farbenfroh und "einfach" (also ohne zuuu viele Details) gewesen.


    edit: HA! Die grauen Hirnzellen angestrengt... es ist Debbie Brown. Vielleicht ist da ja etwas bei. Weiß allerdings nicht, ob es die Bücher auch auf Deutsch gibt.