Kennst Du schon? Bianca Wohlgemuth - Finalisten bei "Das große Backen" auf SAT.1, 2017

  • Ein Lachen, das jeden in ihrer Nähe verzaubert und ein Händchen für wundervolle, süße Kreationen, das sind sind nur 2 von vielen Eigenschaften der gebürtigen Steirerin, die es 2017 mit ihrem Talent und Können als erste Österreicherin ins Finale der SAT.1 Show „Das große Backen“ schaffte.



    Der Einzug ins Finale war zugleich der Startschuss für den süßen Erfolg, den die angehende Konditormeisterin seitdem hat, einen vollen Terminkalender inklusive. Als Gast auf Messen und Backevents in Deutschland und Österreich oder als Gastgeberin und Dozentin in ihren Backkursen.


    Für alle Interessierten gibt´s hier jetzt einen kleinen „Sprachkurs“: Steirisch - Deutsch

    Moehl - Mehl

    Bloggal - Kuchen

    Marillenfleck - flacher Kuchen mit Marillen belegt

    Buchtel - mit Marmelade gefülltes Hefegebäck


    Bianca´s eigenes Backbuch erschien 2018 und enthält tolle Rezepte von „kinderleicht bis backshowreif“. Wie der Titel schon vermuten lässt enthält es Rezepte für kleine und große (Hobby-)bäckerinnen und -bäcker.