Kennst Du schon? Anita Cappello von Fancy Cakery

  • Auf der Suche nach einem adäquaten Ausgleich im Leben einer Informatikerin entdeckte die gebürtige Hessin 2012 die Zuckerbastelei für sich. Hatten doch Bleistift und Kohle schon immer einen Platz an ihrer Seite, so kam es wie es kommen musste und die Zuckermassen infizierten sie gänzlich. Zum Glück, denn sonst wären wir alle nie in den Genuss von Anita´s Fancy Cakery gekommen!



    DIY stand auf ihrem Stundenplan ganz oben und schnell war klar, dass ihr Schwerpunkt in Sachen Zuckerkunst das Modellieren sein sollte.


    Ihre Figuren tragen stets ihre Handschrift und bescherten ihr in den letzten Jahren einen wahren Medaillenregen bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Zu ihren größten Erfolgen zählen ohne Frage: Gold und „2nd Best of Class“ 2016 in Birmingham und Best in Show in Hamburg und Wien 2018.


    Den Spaß am Modellieren und ihr Wissen möchte Anita in ihren Kursen weitergeben. 2017 eröffnete sie ihr eigenes Atelier:

    „Fancy Cakery: Die kreative Zuckerwerkstatt“ im Raum Darmstadt. Hier können sich Anfänger- und Fortgeschrittene zu den Kursen anmelden und in die Kunst der Zuckerbastelei eintauchen.


    Seit Anfang 2018 ist Anita eine der deutschen Saracino®-Ambassadoren.

  • Betty