Kindheitserinnerung - Cornflakes Kekse

  • Hallo zusammen,


    als Kind schon hab ich Cornflakes Kekse geliebt. Die hab ich als Kind auch schon "selbst" hinbekommen, ist ja auch kein echtes backen (ich hoffe ich darf das trotzdem hier einstellen?)


    Einfach die Margarine schmelzen und darin nach und nach die Schokolade schmelzen. Dann die Nüsse und Cornflakes in eine Schüssel geben und die geschmolzene Schokoladenmischung untermischen. Mit einem Löffel Häufchen machen und kalt werden lassen.

    Besonders mit weißer Schokolade hab ich die geliebt. Man kann auch mehr Schoki statt Margarine nehmen oder ganz auf Margarine verzichten.


    Zutaten:

    100g Pflanzenfett auf 150g Vollmilchschokolade

    60g Haselnüsse

    200g Cornflakes


    Gibt so gut 20 Kekse.


    Ist aber nur ein Anhalt, man muss da spielen wie man sie am liebsten hat. Ich nehm immer schon süsse Cornflakes und lass weiteren Zucker etc. weg. Oder wie gesagt auch mal 250g weisse Schokolade nehmen und Nüsse weglassen.


    Ist kein echtes backen, aber schmeckt den Kids verdammt gut und kann man auch mal zusammen machen! Viel Spaß!

  • Um diese Leckereien zu machen, haben wir als Kids immer genommen, was grade in Mamas Küche zu finden war. :D Mandeln, Haselnüsse, notfalls taten es auch Wal- oder Pekannüsse. Grob gehackt, Cornflakes dazu, ordentlich Schoki drauf und abkühlen lassen. Meistens war das Blech schneller wieder leer als wir Nachschub machen konnten.