Soft and Chew Chocolate Chip Cookies

  • Ein Rezept was meine Freunde in den USA immer für mich "machen mussten", ich liebe diese Kekse. Ich musste es anpassen, das Rezept ist eigentlich auf US Maßeinheiten ausgelegt


    1.

    280g Zucker

    280g Brauner Zucker

    335g Butter


    2.

    2 Teelöffel Vanille

    3 Eier


    3.

    500g Mehl

    2 Teelöffel "Baking Soda" (Das ist Natron, bekommt man im Supermarkt – ansonsten soll auch normales Backpulver gehen, aber dann ist der Geschmack leicht anders). Ich hab Lieferanten aus den USA, die bringen mir "Arm&Hammer Baking Soda" mit, ist der Klassiker dort.

    1/2 Teelöffel Salz


    4. 350-700g Schoko Chips (je nachdem wie man es mag


    1. Alles unter 1 bei mittlerer Geschwindigkeit verrühren bis es schön fluffig ist.

    2. Alles unter 2 einrühren bis sich alles schön verteilt hat.

    3. Auf kleinerer Stufe vorsichtig die Zutaten aus 3 einrühren.

    4. Zuletzt die Schoko Drops unterrühren

    5. Teig portionsweise auf Backblech verteilen, Platz lassen zwischen den Keksen. Größe je nach Wunsch :P

    6. 8-10 Minuten bei ca. 180Grad (Ober/Unter) backen. Jeder Ofen ist anders, bitte Auge drauf behalten!


    Abkühlen lassen und dann Yummy! Viel Spaß beim nachbacken!