Tortenaufleger Tortenbilder für Wettbewerbe

  • Hallo Leute,

    ich brauche mal das Schwarmwissen. Bei einigen Wettbewerbstorten sind am Tortenrand Bilder angebracht. Bei den Spieletorten auf der Cake+Bake habe ich sowas z.B. gesehen.

    Tortenaufleger mit Foto für oben auf die Torte kenne ich ja - Foto hochladen und dann noch rund oder eckig wählen, vielleicht noch Tortengröße.

    Wie und Wo kann man aber solche kleinen speziellen Sachen bestellen?

    Hat jemand einen Tipp / Idee für mich?


    Schon mal DANKE im Voraus.

  • Ja Arno , dass sie ausgeschnitten werden müssen von einem größeren Bogen denke ich mir auch.


    Aber da war so eine Torte, die hatte am Rand rundum Comicbilder (äh, die Torte war vielleicht doch auf einer anderen Messe und nicht Cake+Bake).

    Wenn ich nun einen Tortenaufleger bestelle von einem Bild, dann ziehen sie mir doch das Bild auf die Größe des Tortenauflegers. Ich brauche aber nur kleine Bilder, Randhöhe 7 / 10 / 12 cm je nach Dummyhöhe. Es gibt Cupcake-Aufleger. Das ist dann aber 24x das gleiche Motiv meistens in rund.

    Wie bekomme ich nun kleine Bilder in kleiner Auflage?

  • Lege dein Wunschmotiv in gewünschter Größe an. Öffne ein neues Dokument, etwa A4 und kopiere dein Wunschmotiv da rein, so oft du es möchtest. Du kannst auch verschiedene Motive auf diese Weise aneinander legen. Abspeichern und drucken lassen, zuhause zurecht schneiden. So hast du deine kleinen Motive parat. Zur Gestaltung nutze ich InDesign, es gibt aber auch viele kostenfreie Programme.