19.09.2018 Umsetzung Eurer Verbesserungsvorschläge

  • Im August haben wir Euch nach Euren Wünschen / Verbesserungsvorschlägen für das Forum gefragt. Die ersten Ideen haben wir ausgewertet und werden demnächst die ersten Sachen davon umsetzen:

    VORSCHLAG von Sundance :

    Persönlich fände ich eine Rubrik gut, in dem forenbezogene News (wie etwa Ankündigungen zu Neuerungen, bspw. dem MarketPlace oder allg. Updates, Meilensteine des Forum wie etwa xxx Mitgleider etc) gepostet werden.

    Den Hinweis haben wir gleich umgesetzt. In "MyCakeNews" findet Ihr nun Ankündigungen die das Forum betreffen. Es gibt zwar schon auf der Startseite rechts einen Kasten gleichen Namens mit aktuellen Infos, aber dort könnt Ihr ja nicht posten oder antworten.



    VORSCHLAG von Milli :

    eine Kategorie "Kummerkasten" oder "Wutglas" (mir fällt gerade kein besserer Name ein, sorry ?(). Hier könnte man sich seinen Frust rund ums Kuchen machen von der Seele schreiben. Ob nun bei der Tortenherstellung alles schief lief oder es schon bei Planung Probleme gab (komplizierte "Auftraggeber", die einen veganen, kalorienarmen glutenfreien Kuchen möchten aber trotzdem Fondant oben drauf z.B.).Den einen tut es gut darüber zu schreiben und andere merken Sie sind nicht allein mit solchen Problemen. Jetzt weiß ich doch einen Namen: Therapiecouch.


    Im MyCakeTalk werden wir ein neues Unterforum einrichten. Dies wird den Namen "Kuchen-Kummerkasten" tragen. Dort könnt Ihr dann Euren Frust loswerden.



    VORSCHLAG von GinkgoWerkstatt  

    allg. Bereich zum Vorstellen der Mitglieder bzw. seiner Facebook/Instagram/wasauchimmer Seiten. Nicht jeder ist ja YouTuber oder Blogger, aber würde sich trotzdem gerne mal vorstellen. So dass man sich auch ggf. anderweitig verlinken kann. Das könnte man evtl. als "MyCakeCommunity" mit Mitfahrzentrale und Live Treffen zusammen fassen?


    Die Textmöglichkeiten auf den Profilseiten für registrierte User haben wir erweitert. Wer möchte, kann nun etwas mehr über sich uns sein Leidenschaft über Torten berichten. Ebenso kann man Links zu seinen anderen Profilen bei Facebook, Pinterest, Instagram oder seine Webseite angeben. Wenn wir im Forum dazu extra einen Bereich einrichten würden, hätten wir am Ende u.U. 600 Vorstellungsbeiträge, dass wäre ziemlich unübersichtlich. Aus diesem Grund die Erweiterung über die Profilseite. Wir suchen noch nach einer Möglichkeit, dass man über die Suche oder Sortierung bei MyCakeFriends solche "Vita"-Einträge leicht findet und nicht alle Profile durchsuchen muss.



    VORSCHLAG von Milli  

    Wie wäre es mit einer Kategorie "Anleitungen, Tipps und Tricks". Die könnte wie Gingkowerkstatt vorschlägt nur für angemeldete User sichtbar sein.


    Im MyCakeTalke werden wir ein neues Unterforum für Anleitungen, Tipps & Tricks anlegen. Diese wird nur für angemeldete User sichtbar sein (genauso wie "MyCakeSpecial")



    NOCH EIN WICHTIGER HINWEIS ZU "GESCHLOSSENEN FOREN" (nur für registrierte Mitglieder sichtbar):

    Neue Beiträge oder Kommentare zu Beiträge in geschlossenen Foren werden nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist.


    Über den Menüpunkt "Letzte Aktivitäten" (der Button befindet sich unter "MyCakeFriends") werden diese ebenfalls nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist.

    Das bedeutet, Besucher, die über den Menüpunkt "Letzte Aktivitäten" nur mal schnell sehen wollen, ob jemand etwas interessantes geschrieben hat, bekommen keine Infos angezeigt, ob dort ein neuer Beitrag / Kommentar steht.

    Also immer schön einloggen, wenn Ihre unsere Seite besucht :*

  • Ertappt :P Das mache ich meistens auch... nur mal schnell letzte Aktitiväten checken ohne sich einzuloggen.