Kuchenschuhe / Tortenschuhe (6 Bezugsquellen)

  • UPDATE Februar 2023: Mittlerweile habe ich hier 6 Bezugsquellen für "Kuchenschuhe" gelistet.

    Bei Schmuck / Accessoires sind es hingegen etwas dürftig aus... Da freue ich mich über Eure Tipps.

    ===================================================================================



    Auf Messen und auch schon per Mail, werde ich immer wieder auf meine Kuchen-Schuhe angesprochen. Alle sind verliebt :love: und wollen auch so ein Paar - was ich absolut nachvollziehen kann.


    Die rosa Kuchen-Schuhe mit der Kirsche vorne drauf, sind von www.shoebakery.com aus den USA.

    Sie haben einen Online-Shop. Ihr wählt das gewünschte Modell aus und erst dann wird der Kuchen-Schuh für Euch "gebacken",
    daher haben sie eine relativ lange Lieferzeit von mehreren Monaten.

    Man kann außerdem auch ganz individuelle Schuhe nach seinen Wünschen bestellen: Malt eine Skizze, hinschicken und anfragen.

    Bedenkt bitte auch, dass zusätzlich zum Preis auch noch Steuern zu bezahlen sind, da die Ware aus einem Nicht-EU-Land kommt.
    Hier ein Link zu einem Einfuhrumsatzsteuer-Rechner, damit Ihr schon mal wisst, was noch ca. an Steuern auf den Preis dazukommt.
    https://us.import-shopping.de/…rechner-usa-bestellungen/
    Die türkisen Kuchen-Schuhe mit dem Stück Schokolade vorne drauf, habe ich mir von https://www.facebook.com/fairystore2011 anfertigen lassen.

    Hier ist die Vorgehensweise etwas anders: Ihr kauft selber ein passendes Schuhmodell nach Wahl und schickt dies an den Store. Dieser wird dann entsprechend nach Eurem Designwunsch die Schuhe mit Deko versehen. Außerdem fertigen die Girls vom Fairystore auch Schmuck.

    Einige meiner vielen Tortenstück-Ohrringe und Ringe sind auch von dort.

    Tortenschuh mit passender Tasche von 'Kindred Bizzare' / Foto: Britta Thuns Neue Kuchenschuhe :love: und passende Kuchenhandtasche / Cupcake-Tasche
    Diesmal bin ich in England fündig geworden. The Kindred Bizzare (vormals 'Art for Soles customised') fertigt Schuhe nach Wunsch.
    https://www.etsy.com/uk/shop/artforsolesshoes

    Die Modelle werden mit Stoff bezogen und versiegelt. Ihr sprecht ab, was Ihr Euch vorstellt und man bietet Euch verschiedene Schuhmodelle (Wedges, Ballerinas, Pumps) und Stoffe zur Auswahl und dann geht's los.
    Die Lieferzeit ist abhängig vom Aufwand und liegt ca. bei 2-3 Wochen.

    Bedenkt bitte auch, dass zusätzlich zum Preis auch noch Steuern zu bezahlen sind, da die Ware aus Großbritannien kommt, welches kein EU-Land mehr ist.

    Noch ein Tipp:
    Bestellt die Schuhe eine Nummer größer. Bei meiner ersten Bestellung habe ich zwar die richtige Schuhgröße gewählt (und auch abgeglichen mit der Umrechnung für englische Schuhmaße), trotzdem waren sie zu klein.

    Sie fertigen auch die passende Handtasche nach Wunsch. Es ist das gleiche Prinzip - sie stellen Euch Grundmodelle und Stoffmotive zur Auswahl und Ihr sagt dann, wie es aussehen soll.
    Ich habe noch eine weitere Bezugsquelle in UK für originelle Schuhe entdeckt... https://www.irregularchoice.com/
    und mich in das Modell "Sweet Treats white and pink" (es gibt auch eine Version in "mint and brown") verliebt und gekauft.

    Zudem haben sie auch noch das Modell "Little Kisses". Dieses ist mit Macarons dekoriert und in verschiedenen Farben erhältlich.

    Auch wenn der Absatz mal wieder sehr hoch ist, finde ich sie erstaunlicherweise ganz bequem. Natürlich muss man die Füße rechtzeitig an die Höhe gewöhnen und darf sie nicht erst am Tortenmesse-Tag anziehen. Frühzeitiges "Training" ist angesagt.

    Bedenkt bitte auch, dass zusätzlich zum Preis auch noch Steuern zu bezahlen sind, da die Ware aus Großbritannien kommt, welches kein EU-Land mehr ist.
    'Glazed & confused' von Irregular Choice / Foto: Britta Thuns Meine neueste Erwerbung :love:
    Das Modell "Glazed and confused" - ebenfalls von 'Irregular Choice'.
    Pumps schwarz mit Absatz in Form einer Teekanne Afternoon Treats von Irregular Choice / Foto: Britta Thuns Ein weiteres fantastisches Modell von Irregular Choice. Es trägt den Namen "Afternoon Treats".
    Die Deko vorne auf dem Schuh stellt die klassiche Etages beim Afternoon Tea dar. Die Teekanne kommt als Absatz daher.
    Es gibt verschiedene Varianten des Schuhs mit einer Teekanne als Absatz.

    Die Schuhe habe ich erstmals auf der 'My Cake' am 4. Februar 2023 getragen. Ich bin noch nie so oft gefragt worden, ob ein Foto gemacht werden darf (natürlich von den Schuhen, was sonst :D). Ich kam mir wie ein Promi vor. 8)
    flache rote Schuhe mit Kirschenkuchenmotiv Marmalade von Hot Chocolate Design / Foto: Britta Thuns Eins haben alle meine bisherigen Kuchenschuhe gemeinsam: einen hohen Absatz! Viele von Euch hätten auch gerne Kuchenschuhe, können aber nicht auf solch hohen Schuhen laufen. Dann habe ich hier die perfekte Lösung: Hot Chocolate Design (HCD) mit dem Modell "Marmalade". So ein Stück Kirschkuchen geht doch immer ;)

    Noch ein wichtiger Tipp: HCD hat seine eigene Größenregelung! Unbedingt nach deren Vorgaben Eure Füße vermessen, um die richtige HCD-Größe zu ermitteln.



    Weitere Bezugsmöglichkeiten für Kuchenschuhe aus Deutschland:
    Der Online-Shop von Jordin Brook https://jordinbrook.de/c/shoes

    Hier werden die Schuhe ebenfalls erst bei Bestellung gefertigt. Dort habe ich bisher noch nicht bestellt, kann also über keine Erfahrungswerte berichten.






    Wer Lust auf noch mehr ungewöhnliche "Kuchenschuhe" hat, dem sei die tolle Collab der SugarJunkies empfohlen (leitet auf die FB-Page weiter; dort immer den linken Pfeil anklicken).

  • Britta Du bist der Wahnsinn ha ha .. ich würde mir solche Schuhe zwar nie anziehen, aber ich finde die Idee einzigartig!!! bin schon gespannt ob das ansteckend ist und wir nächstes Jahr auf der Cake&Bake mehr von den Modellen sehen ;):D<3<3

  • Ich habe mir neue Kuchenschuhe gegönnt :love: Diesmal allerdings bei einem anderen Hersteller.

    Bedauerlicherweise sind sie mir zu klein ;( Da es sich um eine Anfertigung handelt, kann ich sie nicht zurückgeben. Ich schätze, dass es Größe 39 ist. Wer Interesse an den Schuhen hat, setzt sich bitte mit mir per Nachricht in Verbindung.


    Alles weitern Angaben zu den Schuhen auf meinem Facebook-Hobby-Profil

    https://www.facebook.com/Britt…2049&notif_t=feed_comment