Geburtstags Torte

  • Hallo meine Lieben,

    Ich bin zur Zeit in Spanien (meiner zweiten Heimat) und ein langjähriger Freund meiner Tochter hatte Geburtstag. Ich selber kenne Ihn seit seinem 12. Lebensjahr und mittlerweile ist er 29 Jahre alt:huh:.

    Ich habe mit meinem Hobby ja hier in Spanien vor ca 7 Jahren angefangen, aber der arme Jorge hatte tatsächlich noch nie eine Torte von mir bekommen, ha ha .. das war schon fast peinlich ;)

    Er meinte letztens nur: Dieses Jahr bist Du zu meinem Geburtstag HIER...!! Die Message war ziemlich klar :D:D


    Nun, wir haben dann entschieden eine Mini-Feier bei uns zu machen. Da seine Freundin auch vor ein paar Wochen Geburtstag hatte, und die beiden sehr verliebt sind, habe ich spontan entschlossen beide auf den Tortentopper daraufzusetzen. War alles gar nicht so einfach. Hier ist es sehr heiß, und der Fondant wollte selbst mit CMC nicht so richtig hart werden aber irgendwie hab ich es dann doch hinbekommen. Die Holzstruktur habe ich nur mit Puderfarbe auf weißen Fondant gemacht, denn was anderes hatte ich nicht da, ist aber nicht schlecht geworden.


    Bei der Torte selber habe ich auf Fondant verzichtet. Beide lieben die typisch amerikanische Red Velvet Torte mit Cheesfrosting. Die Torte war wirklich lecker, obwohl ich normalerweise nicht so auf Amerikanische Rezepte stehe...

    Das Gras und die Blumen sind nicht perfekt, hatte hier aber weder Tüllen noch sonst was, und so wurde alles nur mit der Palette aufgetragen.


    Hoffe sie gefällt Euch.


    Alles Liebe aus Spanien,

  • Hui, ich finde, du hast die beiden gut getroffen! Die Holzstruktur finde ich super, aber was mich noch mehr beeindruckt, ist wie du mit der Palette gearbeitet hast. Da sieht man mal, dass es nicht immer fany Equipment sein muss um schöne Ergebnisse zu erzielen. Das erinnert mich an den Künstler Leonid Afremov, den ich bewundere, der seine Werke ausschließlich mit dem Palettmesser erarbeitet.

  • Also wenn ich mich an Figuren setzen würde und es wäre sehr heiß, dann wären da vermutlich nur zwei undefinierbare Klumpen auf der Torte. Von daher hab ich echt großen Respekt vor dem was du immer so an Figuren aus dem Hut zauberst!


    Für mich sind die Blumen so wie sie sind toll. Ich selber mag auch keinen Fondant und finde es super, da auch mal solche Torten zu sehen. Davon abgesehen mag ich den etwas wilderen/rustikalen Look der Torte. Ist außerdem ein schöner Kontrast zu den fein ausgearbeiteten Figuren.

  • Vielen Dank Ihr beiden. Freut mich sehr dass sie Euch gefällt. Ich gebe zu dass ich immer etwas zu perfektionistisch bin und meist irgendwas an meinen eigenen Torten auszusetzen habe... glaube das sollte ich mir mal abgewöhnen ;)


    Richtig ist das ich tatsächlich immer weiter auf der Suche bin nach der Kombi Fondantfiguren ohne Fondant-Torte. Egal wie man es dreht, Torten ohne Fondant sind einfach leckerer. :love: