BEENDET Deine Meinung zählt! Schreib mir Deine Meinung bis zum 30.08.2018 und gewinne ein Überraschungspaket

  • Auf der Suche nach Anregungen kannst Du etwas gewinnen!


    MyCakeStuff lebt Dank Dir und den anderen Mitgliedern der Community. Hast Du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge, die ich mit in die weitere Planung einfließen lassen sollte?

    Das können z.B. neue Rubriken, Aktionen, Themen oder was auch immer sein. ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Feedback.


    Unter allen Kommentaren dieses Beitrags bis zum 30.08.2018, 23.59 Uhr wird ein Überraschungspaket von Sweetkolor / Pastkolor verlost.

    (Unsere Gewinnspielbedingungen findest Du hier.)


    *Um Beiträge schreiben zu können musst Du eingeloggt sein!


    P.S. Das Gewinnspiel ist vorbei. Du hast aber noch Ideen / Vorschläge für das Forum, dann schau mal hier: Deine Vorschläge für das Forum

  • Finde ich lustig, dass du ja jetzt quasi offiziell nach fragst. Hatte nämlich schon ein paar Sachen, die ich dir die Tage zugeschickt hätte :D


    - den Bereich "Rezept gesucht?" würde ich verallgemeinern, so dass man nicht nur Rezeptdatenbanken verlinkt, sondern man auch seine Lieblingsrezepte dort erwähnen kann, man ne Rezeptsammlung macht (was geht besonders gut für Fondanttorten, Rezepte für Füllungen, allg. erprobte Grundrezepte etc)


    - allg. Bereich zum Vorstellen der Mitglieder bzw. seiner Facebook/Instagram/wasauchimmer Seiten. Nicht jeder ist ja YouTuber oder Blogger, aber würde sich trotzdem gerne mal vorstellen. So dass man sich auch ggf. anderweitig verlinken kann.

    Das könnte man evtl. als "MyCakeCommunity" mit Mitfahrzentrale und Live Treffen zusammen fassen?


    - 2 Unterforen haben ja bislang keine Beiträge. Vielleicht kann man die irgendwo integrieren? "Soziale Projekte/ Charity Aktionen" würden doch auch bei "Messen & Events" passen. Das könnte man dann ja auch zu "Messen, Events & Aktionen" umbenennen.

    Und bei "MyCake Business" die beiden Vorstellungsforen evtl. auch zusammen fassen? Vielleicht als "Businessvorstellung" (wobei das jetzt nicht sooo der ultimative Titel wäre :/)

    Das Interesse für beide ist ja nicht so groß bzw es gibt nicht so viele Inhalte dafür, deswegen bräuchte man die Bereiche ja nicht unbedingt gesondert hervorheben.


    - Bei "Cookie Connection" gibt es 2-monatliche Challenges. Die find ich klasse. Vielleicht wäre das ja auch etwas, was man hier mal in Betracht ziehen könnte. Möglicherweise ab nächstem Jahr oder so.

    Da werden dann immer ein Thema bzw. bestimmte Regeln vorgegeben und jeder kann sich entsprechend austoben. Natürlich geht es dort nur um Kekse, aber man kann es ja ruhig ausweiten auf alles was der Backofen hergibt.


    Es geht halt einfach darum, sich selbst herauszufordern und seine Komfortzone(wie es so schön heißt) zu verlassen, wenn man sich mit Themen auseinandersetzt, die man sonst eher meidet oder noch gar nicht in Betracht gezogen hat.

    Unter allen Teilnehmer wird dann auch noch zusätzlich ein gesponsorter Preis verlost. Das schafft einen netten Anreiz, kann man aber auch weglassen, denke ich.

    Persönlich finde ich die Challenges immer toll. Aktuell hab ich zwar ne Ausnahme gemacht, aber sonst seit meiner ersten Teilnahme jede mitgenommen. Und dabei sind tatsächlich die Sachen entstanden, auf die ich bislang am stolzesten bin.


    - vielleicht noch ein paar mehr Foren so einstellen, dass sie nur nach dem Einloggen sichtbar sind, so dass man nicht immer nur stille Mitleser hat, sondern die Leute motiviert sind, sich auch wirklich anzumelden/einzuloggen? Spontan fällt mir da der Bereich "MyCakeCommunity" (bzw Live Treffen und Mitfahrzentrale) und "Gewinnspiele" ein.
    Ob das aber in der Praxis funktioniert, weiß ich nicht 8o



    So, genug Roman :saint:

  • Persönlich fände ich eine Rubrik gut, in dem forenbezogene News (wie etwa Ankündigungen zu Neuerungen, bspw. dem MarketPlace oder allg. Updates, Meilensteine des Forum wie etwa xxx Mitgleider etc) gepostet werden. Mir ist nämlich vorhin aufgefallen, dass das Forum schon über ein Jahr alt ist (wie die Zeit verfliegt =O) und ich nachträglich mycakestuff zum ersten Geburtstag ganz herzlich gratulieren möchte! Allerdings wüsste ich nicht, in welchem Thema ich das posten könnte, weshalb das vorerst hier reichen muss.


  • Wie wäre es mit einer Kategorie "Anleitungen, Tipps und Tricks". Die könnte wie Ginkowerkstatt vorschlägt nur für angemeldete User sichtbar sein.


    Oder auch eine Kategorie "Kummerkasten" oder "Wutglas" (mir fällt gerade kein besserer Name ein, sorry ?(). Hier könnte man sich seinen Frust rund ums Kuchen machen von der Seele schreiben. Ob nun bei der Tortenherstellung alles schief lief oder es schon bei Planung Probleme gab (komplizierte "Auftraggeber", die einen veganen, kalorienarmen glutenfreien Kuchen möchten aber trotzdem Fondant oben drauf z.B.).

    Den einen tut es gut darüber zu schreiben und andere merken Sie sind nicht allein mit solchen Problemen.

    Jetzt weiß ich doch einen Namen: Therapiecouch.

    Kryptische, unverständliche Texte sind ausschließlich auf die Autokorrektur zurückzuführen ;).

  • Als erstes mal ein großen Respekt an dich für das was du hier alles machst! Ich freue mich jedesmal wieder wenn ich einen Moment Zeit finde durch das Forum zu stöbern.


    Ich finde die Idee von Milli bzw. Ginkowerkstatt gut, eine

    Kategorie "Anleitungen, Tipps und Tricks" nur für angemeldete User einzuführen.

    Weil es gibt ja immer wieder Sachen wo man neue Methoden ausprobiert die gut klappen, dann haben auch andere etwas davon.


    Ansonsten kann ich zu dem Thema Feedback nur sagen, dass es mir teilweise so geht das ich durch andere Dinge immer wieder vergesse das ich etwas schreiben wollte ?. Vlt. bin ich aber auch einfach nur zu vergesslich ?.

  • huhu meine Lieben, sorry war laaaange abwesend. Sodele, glaub mein Vorschlag jetzt wurde schon vorgeschlagen. Aber nichts zu trotz, eine Rubrik für ganz neue Artikel was so auf dem Markt kommt wäre toll. Mit Bilder , Video falls man es ausprobiert hat, das wäre meegaaa intressant. Kummer / jammer kasten,????

    ??? vielleicht kommt noch ne Erleuchtung ??

  • Hallo, ich fände eine monatliche oder auch vierteljährliche Aktion toll bei der nach Wünschen bezüglich einem Rezept gefragt wird. Jeder darf sich etwas aussuchen und du entscheidest dann was du davon backen möchtest und stellst dazu dann das Rezept ein.


    Ich finde auch den schon vorgestellten Vorschlag mit den Tipps und Tricks toll

  • Ich finde Deine Seite Klasse, vor allem die Talkrunden...

    Du gibst Dir viel Mühe mit dem was Du tust.

    Ich fände auch Rezeptwünsche klasse und evtl. Tutorials ganz nett. Ich bin immer wieder auf der suche nach neuen Sachen. Klar gibt es Youtube wo man schauen kann. Aber ich stöber lieber auf mir bekannten Seiten rum?


  • Vielen Dank für Eure zahlreichen kreativen Vorschläge, was man hier im Forum alles noch machen könnte :*


    In aller Ruhe werden jetzt die Ideen geprüft, ob und wie eine Umsetzung möglich ist.

    Ihr werdet natürlich auf dem Laufenden gehalten, wie das Ergebnis ausfällt.


    Persönlich fände ich eine Rubrik gut, in dem forenbezogene News (wie etwa Ankündigungen zu Neuerungen, bspw. dem MarketPlace oder allg. Updates, Meilensteine des Forum wie etwa xxx Mitgleider etc) gepostet werden...

    Den Hinweis von Sundance haben wir gleich umgesetzt. In "MyCakeNews" findet Ihr nun Ankündigungen die das Forum betreffen. Es gibt zwar schon auf der Startseite rechts einen Kasten gleichen Namens mit aktuellen Infos, aber dort könnt Ihr ja nicht posten oder antworten.