Hochzeitstorte in weiß-türkis

  • +


    Hier nochmal eine Hochzeitstorte, 2-stöckig mit türkisen und weißen Rosen.

    Beide Stockwerke sind normale Milchmädchentorten mit 25cm und 15cm Durchmesser.

    Die Ornamente habe ich mit einer Mould gemacht.


    Wie immer bei mir: auch diese Torte ist nicht perfekt - aber für einen Hobbybäcker absolut akzeptabel 8o. Es können nicht alle Profis sein.

    Kryptische, unverständliche Texte sind ausschließlich auf die Autokorrektur zurückzuführen ;).

  • Ja, da stimme ich GinkgoWerkstatt zu, die sehen super aus. Das Blau "poppt" so richtig schön weil es so kräftig ist. Für die kleinen blauen Elemente habe ich auch so eine Form, habe allerdings sehr oft Schwierigkeiten, den Fondant da heile rauszubekommen trotz Abpudern. Wie machst du das denn? Kurz einfrieren vorm rausnehmen?

  • Für die Ornamente habe ich damals Blütenpaste verwendet und die in der Form jeweils ein paar Minuten antrocknen lassen. Die gingen dann halbwegs gut raus auch ohne abpudern oder anfrieren. Inzwischen nehme ich lieber Modellierfondant (1Tl Cmc auf 500g Fondant), der lässt sich leicht in die Form drücken und auch leicht wieder raus nehmen.

    Das mit dem einfrieren mache ich nur bei Figuren mit großem Volumen wie zum Beispiel einem Baby.

    Kryptische, unverständliche Texte sind ausschließlich auf die Autokorrektur zurückzuführen ;).