Hochzeitstorte in weiß mit roten Rosen und Polka-Dot-Band

  • Hallo,

    hier die Fotos von der Hochzeitstorte für meinen Bruder. Das Design hat die Braut auf Pinterest gefunden. Die 3-stöckige rechteckige Torte bestand aus einem Eierlikörkuchen (unterste Etage), darauf 2 Milchmädchentorten einmal mit Himbeersahne und einmal mit Karamell und Sahne.

    Das schwarze Polka Dot Band besteht komplett aus Fondant. Die Punkte waren zwar friemelig aber haben nicht so lange gedauert wie befürchtet. Das Band hatte ich ca. 1 Woche vorher komplett fertig vorbereitet, in Frischhaltefolie eingewickelt und in einer Plastikschüssel aufbewahrt. Hat wunderbar funktioniert.

    Die Zuckerrosen oben drauf geben dem Kuchen den nötigen Farbkick.


    Ich weiß, die Kanten könnten sauberer sein, aber da ich absolute Hobbybäckerin bin, bin ich durchaus zufrieden.


    Kryptische, unverständliche Texte sind ausschließlich auf die Autokorrektur zurückzuführen ;).