Cakeboards + Schleifenband

  • Ich hab da mal ne Frage... vielleicht bin ich die Einzige, die über sowas nachdenkt, aber ich dachte mir, ich poste das jetzt einfach mal ^^


    Man hat ja bei den Wettbewerbsvorgaben immer die Höchstmaße der Grundfläche angegeben. Wie ist das nun, wenn das CakeBoard bereits diese Maße hat( z.B. 40 x 40cm) und dann noch das Schleifenband, welches evtl. etwas dicker ist, darum kommt. Gilt das dann bereits als disqualifiziert, weil man damit ja dann automatisch auf irgendwas über die 40cm kommt? :/


  • Hallo GinkgoWerkstatt , also so unberechtigt ist die Frage nicht.

    Aber was meinst Du "mit ein etwas dicker"?


    Auf die Ränder von meinem Cakeboard mache ich nie Fondant sondern klebe immer direkt das Band und die sind doch höchstens 2 mm dick.

    Ich nehme mal an, dass die Jury eher meint, dass Board darf nicht größer sein und es soll nichts überhängen, weil das zur Größe dann mitgerechnet wird.

    Klebst man natürlich z.B. Kugeln / Perlen an den Rand, wird das bestimmt mit zur Größe gerechnet, weil sich die Grundfläche erheblich verändert.



    Pia Koglin Silvia Breitinger

  • Naja, genau deswegen die Frage. Sind zwar nur 2mm(je nach Band evtl sogar mehr), aber wenn man es ganz genau nimmt, dann sind die Höchstmaße ja bereits überschritten. Wahrscheinlich zerbrech nur ich mir wieder über sowas den Kopf. Aber wenn schon, denn schon!

    Das man nichts vom eigentlichen Schaustück rüber gucken lassen sollte oder Fondant nutzt, wenn man die Maße schon erreicht hat, ist klar. Also für mich ^^