18. Dezember 2017

  • Der 3. Advent ist vorbei. Einige Deinen Plätzchenvorräte sind fast aufgegessen und müssten dringend aufgefüllt werden?


    Da trifft es sich doch gut, dass heute der „Bake Cookies Day“ begangen wird. Dieser „Feiertag“ kommt mal wieder von unseren Nachbarn aus Übersee. Es weiß zwar dort keiner mehr so ganz genau wer diesen Tag aus welchem Grund mal erfunden hat, aber alle machen mit – denn dieser „Feiertag“ macht Spaß + is(s)t lecker :)


    Du würdest auch gern daran teilnehmen, aber bis zum 24.12. sind es nur noch 6 Tage und Du hast eigentlich keine Zeit? Da kommen jetzt die schlauen Wissenschaftlicher vom Fraunhofer-Institut ins Spiel. Sie haben eine Software, die man eigentlich in der Textilbranche nutzt

    um möglichst viele Schnittbilder von Kleidungsstücken aus einer Stoffbahn zu erhalten, so umprogrammiert, dass dem Keksbäcker die optimale Verteilung der Plätzchenform anzeigt wird.

    http://www.spiegel.de/wissensc…ektionisten-a-733067.html


    Da wir Backfeen uns aber so ein wissenschaftlich entwickeltes Programm nicht eben „nur mal so“ kaufen können, müssen wir wohl auf die altbewährte Methode zurückgreifen.


    Wir hätten hier noch 2 Rezepte im Angebot, wo man nicht ausstechen muss