06. Dezember 2017

  • Die Besorgung von „Kleinigkeiten“ für den Nikolaus-Stiefel sind meist gar nicht so schwer: ein paar (Lieblings-)Süßigkeiten, selbstgebackene Kekse, Weihnachtsdekoartikel oder fertige Päckchen diverser Hersteller – die Möglichkeiten sind vielfältig.


    Beim Thema „Weihnachtsgeschenk“ sieht die Sache schon wieder ganz anders aus… Hier will vieles bedacht sein und verursacht dadurch bei dem Schenkenden Kopfzerbrechen :/


    Wir hätten da einen Vorschlag für Euch: schenkt doch gemeinsame Zeit und verbringt diese beim Besuch einer Tortenmesse :love:


    Jetzt wird der ein oder andere sagen „Ja, schöne Idee, aber woher weiß ich denn, ob und wann ein Event in meiner Nähe stattfindet?“.


    Genau dafür gibt es unsere Rubrik MyCakeCalender. Dort findest Du eine Vielzahl von Messen aufgeführt vom hohen Norden in Hamburg bis nach Österreich, vom regionalen Backwettbewerb, über den DIY-Bereich auf Hobby-Messen bis zu reinen Tortenschauen.


    In der Übersicht findest Du immer die nächsten anstehenden Veranstaltungen. Außerdem hast Du die Möglichkeit über die Kartensuchfunktion den nächstgelegenen passenden Termin zu Deinem Standort zu finden.


    2018 wird ein spannendes Kuchen-Jahr – gleich 3 neue Debüts im Messekalender: die "MyCake" in Friedrichshafen, die "Cake Dreams" in Dortmund und die "Cake Sensation" in Saarbrücken. Dazu kommen noch die vielen bereits etablierten Tortenevents.


    Solltet Ihr noch einen Termin kennen, der nicht bei uns gelistet ist, dann schreibt uns bitte eine Mail.