Doch kein Interesse an Stamm-Tischen?

  • Hallo Ihr Lieben,

    vor einiger Zeit haben wir hier das Thema "Torten-Stammtische" angesprochen.

    Erfreulicherweise haben sich MyCakeStuff-User dazu entschlossen, solche Treffen vor Ort zu organisieren und hier anzukündigen - dafür nochmals herzlichen Dank!
    Die Angebote findet Ihr hier: Stamm-Tisch


    Laut der Zugriffsstatistik haben zwar sehr viele Leute diese Angebote gelesen, doch die Anmeldungen blieben aus...

    Daher meine Frage an Euch, woran liegt das? Habt Ihr Ideen / Vorschläge?


    Freue mich auf Eurer Feedback

    Süße Grüße

    Britta

  • Früher (heißt vor meinem Kind) bin ich oft zu Stammtischen gegangen und habe auch regelmäßig welche organisiert. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es zumeist entweder an schwindendem Interesse oder Zeitmangel liegt, wenn Teilnehmer absagen. Interesse habe ich durchaus (Raum Düsseldorf, M'Gladbach, Neuss, evtl. Essen/Duisburg), allerdings bin ich zeitlich sehr stark eingebunden und den einen freien Tag, der mir im Monat zusteht, möchte ich für mich und meine Bücher nutzen. Leider habe ich nicht einmal die Zeit, an einem der vielen tollen Kurse teilzunehmen, die angeboten werden. :(

  • Ja, tagsüber sich auf Messen treffen ist anstrengend.

    Alternativ vielleicht abends in gemütlicher Runde, wenn man z.B. im gleichen Hotel wohnt.


    Solche Messetreffen finde ich aber gut, weil man nur eine begrenzte Zeit zusammen verbringt und feststellen kann, ob man auf der gleichen Wellenlänge liegt und dann entscheiden kann, ob man den Kontakt pflegen möchte oder nicht.

  • Ich würde mich gern treffen, aber meist sind diese Treffen zu weit weg. Ich weiß, dann müsste ich mich mal bewegen und eines in Hamburg organisieren. Momentan hab ich aber noch so vieles andere im Kopf... Wenn da wieder ein bisschen mehr Ordnung herrscht, mache ich mich daran.

  • Daumen hoch für Deine grundsätzliche Bereitschaft ein Treffen zu organisieren:thumbup:


    Das mit vielen anderen Projekten im Kopf kenne ich nur zu gut. Derzeit blockieren mir die Wettbewerbstorten das komplette Esszimmer und dann ist bald Weihnachten. Es müssen de Adventskalender + Weihnachtskarten gebastelt werden, Plätzchen backen... da fällt dann die Stammtischorga erst mal flach.