Hilfe, ich brauch da mal eine Idee...

  • Hallo ihr Lieben und Kreativen,

    am Sonntag ist die Wahl und ich bin Beisitzerin. Und wollte eine Torte machen... die Torte an sich ist schon klar, Bisquit mit einer Walnusskaramellfüllung und einer SwissMeringue-Karamell Creme zum einstreichen.

    ABER - die Frage aller Fragen... fällt euch ein witziges und/oder passendes Motiv ein?

    Danke schon mal für den Gehirnschmalz,
    Claudia

  • Hallo ClaudiaK. , die Torte hört sich lecker an. Willst Du so die Wähler anlocken ;)


    Tja, spontan fällt mir zu dem Thema auch nicht so viel ein...


    Du könntest die Oberfläche in gleichgroße Tortenstücken einteilen und alle in den unterschiedlichen Farben der Parteien bemalen (halt wie so ein Wahldiagramm für die Sitzverteilung) oder ganz simpel ein großen Briefumschlag, ein Stift und einen Kreis mit einem Kreuz darauf - nee, das klingt eher nach Briefwahl...

    Da es die Bundestagswahl ist, könntest Du alternativ auch vielleicht ein Berliner Motiv wählen (Ansicht Bundestag oder Berliner Bären).

  • Guten Morgen ClaudiaK. , zu Deiner Frage hätte ich auch noch eine Idee beizutragen. Diese ist allerdings sehr textlastig.


    An die Seitenränder Deiner Torte schreibst Du einen Teil der ganzen Namen/Abkürzungen der zu wählenden Parteien und das jeweils in ihrer Farbe (DIE GRÜNEN, SPD, CDU, FDP)


    Auf die Torte selber schreibst Du "Wer die Qual hat, hat die Wahl". Bei dem Wort WAHL machst Du aber den Buchstaben H in einer anderen Farbe. Damit das ganze jetzt auch Sinn ergibt, modellierst Du einen sehr großen Wal, den Du daneben legst. Zusätzlich könntest Du dann noch den Buchstaben H übergroß herstellen und an den Wal anlehnen.

  • Guten Morgen Rosemarie

    Hört sich superklasse an - das mit dem Text macht mir nichts.
    Und es ist superwitzig, weil es ja so einige gibt, die mit dem H so ihre Probleme haben :D

    VIELEN DANK, dir und natürlich auch Britta - ich bin dann mal am "Basteltisch", denn wenn ich nicht anfange, dann kriege ich es zwar "gebacken", aber nicht mehr modelliert ;).