My Cake II (Friedrichshafen / Deutschland)

Die Messe "My Cake" wurde erstmalig 2018 durchgeführt. In 2021 gab es coronabedingt keine Durchführung. Veranstalter bis inkl. Februar 2023 war die Messe Friedrichshafen selber.

Nach der Durchführung im Februar 2023 hat der Veranstalter gewechselt. Nun wird die Messe mit der Hochzeitsmesse "JA, ich will" zusammengelegt. Diese Veranstaltung war für 2023 schon terminiert. Daher gibt es in bereits in 2023 die 6. Ausgabe der "My Cake".

Laut Auskunft des neuen Veranstalters soll am Konzept der 'My Cake' nichts geändert werden (Aussteller, Workshops, Wettbewerb). Alle Informationen bekommt man demnächst auf der überarbeiteten Webseite.

http://www.mycake-messe.de

Veranstaltungsort: Neue Messe 1, 88046 Friedrichshafen, Deutschland



Schwerpunkte bisher: Backen; Motivtortenwettbewerb / Tortenwettbewerb; Backformen und –zubehör; Backwaren; Backzutaten und -dekor; Fachzeitschriften und Bücher; Küchengeräte und -utensilien; Schokolade, Confiserie und Süßes; Accessoires; Verpackung und Geschenkartikel; Werkzeuge und Hilfsmittel; Workshop- und Kursangebote.


Bei den ersten 5 Terminen der Messe gab es eine Motivtorten-Collaboration. Die ausgestellten Werke konnten vor Ort ersteigert bzw. gekauft werden. Der Erlös ging an ein soziales Projekt. Ob es diese auch zukünftig geben wird ist unklar.

Zusätzlich gibt es noch einen Backwettbewerb mit Verkostung (gebacken wird zu Hause, der fertige Kuchen wird mitgebracht). Jedes Jahr ein anderes Thema (Februar 2023: Frankfurter Kranz; 2022: Bienenstich; 2020: Käsekuchen; 2019: Schwarzwälder Kirschtorte; 2018: Apfelkuchen). Die Teilnehmer werden im Vorfeld durch Voting ermittelt. Das Kuchen-Thema für die Messe im November 2023 wurde noch nicht bekanntgegeben (Stand: 26.08.2023).




Erlebnis- und Erfahrungsberichte zu Messen findest Du in unserer Rubrik "Messen & Events".

Teilen